Nochmal 3 Beat Ideen - gemischte Genres - eigener Style

  • Ersteller Gel Mitglieder 89195
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht habe ich auch wirklich kein Talent.

Lass Dir so einen Scheiss nicht einreden.

Das Kapitel "Musik machen" hat sich für mich erledigt.

Oh, please.

Ich wünsche euch alles Gute!

Wir Dir auch. Du wirst sehen, die Musik ist eine Flamme, die immer brennen wird. Ich bin immer wieder zurück zur Musik gekommen. Immer.


Administration die Löschung meines Foren-Accounts beantragt.

Du hast aber schon gesehen, dass der Kollege hier dir ein Keyboard zukommen lassen wollte?


Insgesamt kann man nur zur kollektiven Forensensibilität gratulieren, dass wir mal wieder jemanden vergrault haben. Und der auch noch die Größe besitzt, es auch zu artikulieren. Kann man mal bei nem Chantre drüber sinnieren, ob das so laufen muss....
 
Danke für das Angebot. Es ist nicht nur das Finanzielle. Ich habe sehr viel Zeit mit dem Musikprogramm verbracht.
Was meiner Frau nicht gefallen hat. Und wenn ich dann noch anfange hier ein Keyboard zu benutzen, wird sie bestimmt richtig sauer. Anders wäre es vielleicht wenn wir einen extra Hobbyraum hätten. Aber auch da bin ich mir nicht sicher.
Außerdem kann ich auch gar nicht Keyboard spielen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt müßte ich erstmal Unterricht nehmen usw.
Dann muß noch dieses beachtet werden und das. Die Sounds klingen auch scheisse. Gute VST´s sind teuer.
Also Musik machen ist, wenn man es richtig machen will, sehr Zeit - und kostenintensiv.
Ich überlege gerade ob ich´s überhaupt noch weiter mache.
Alles nur Excuses und dich limitierender Glaube.

Ich bin jetzt mal philosophisch, lies es mal, aber du musst es nicht beherzigen: Was meiner Erfahrung nach deine Frau da macht, nennt man "Kongruenztest". Sie will wissen: "Macht er es halbherzig? Oder steht er voll dahinter?" Wenn sie dich davon abbringen kann, ist das Schwäche in ihren Augen. Ich kenne deine Frau nicht, ja, aber ich habe jetzt über die Jahre schon ein paar erlebt. ;)
Manchmal muss man diesen weiblichen Sturm aushalten, ihm mit Humor und Lockerheit begegnen. Das lernt man nicht von heute auf morgen. Ich denke mal, ihr ist egal, wie viel Zeit du mit ihr verbringst, so lange diese Zeit Qualität besitzt. Halte doch mal Pausenzeiten beim Musizieren ein und dann knutsch sie dazwischen über den Haufen! Ein Mann mit einem Ziel, das er trotz Hürden verfolgt, ist für jede feminine Frau sexy. Es zeigt ihr: "Wenn er diese Hürde meistert, meistert er auch andere Hürden für unser gemeinsames Leben. Ich fühle mich sicher bei ihm und wow, die Hose sitzt heute aber gut bei ihm, ich glaub, die zieh ich ihm mal gleich ..." :D

Dieses Forum ist (Gott sei Dank!!!) kein Beziehungs-Forum, deswegen vertiefe ich das jetzt mal nicht und gebe dir hiermit nur zwei kleine Cents.

Gerade weil sie mich liebt möchte sie möglichst viel Zeit mit mir verbringen.
Sagt sie dir das? Weniger auf das hören, was deine Partnerin sagt. Nicht die rationale Information bewerten, sondern die Emotion, die sich dahinter verbergen könnte. "Möglichst viel Zeit mit jemanden verbringen" heißt im Erwachsenenalter irgendwann mal "an Ketten legen und stubenrein machen". Sie will keinen stubenreinen Mann, der sich von ihr an die Kette legen lässt. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Und wenn ich wie besessen am PC sitze um einen Beat zu bauen komme ich davor auch schlecht weg.
Dann vergehen schon mal Stunden (mit Unterbrechungen). Gerade weil es mir auch Spaß gemacht hat
Hast du ihr mal gesagt, dass es dir Spaß macht? Hier muss man doch Kompromisse finden können, ihr seid erwachsen. Unser Leben ist zeitlich begrenzt. Du sollst tun dürfen, was dir Spaß macht. Und du brauchst dazu halt ein f*cking (Midi-)Keyboard.

Und fuck, lass dich nicht von diesem Forum hier demotivieren, bitte, bitte, bitte, bitte. Lies zwischen den Zeilen, les raus, was du für dich nutzen kannst und verfolg deinen Weg weiter. Wenn der bedeutet, dich immer nach dem zu richten, wie andere (Forum, Frau) dich bewerten, dann wird's anstrengend, sehr anstrengend.

Halt den Kopf oben, Mann.
Und hör auf @muffy und die Heads, die hier wirklich konstruktiv und fair waren.
 
Dann mach Musik !
Und ganz ehrlich: Wenn Deine Frau das nicht versteht, dann liebt sie Dich nicht ! Sorry. :(
Du kennst aber meine Frau sehr gut. Woher eigentlich?
Gerade weil sie mich liebt möchte sie möglichst viel Zeit mit mir verbringen.
Und wenn ich wie besessen am PC sitze um einen Beat zu bauen komme ich davor auch schlecht weg.
Dann vergehen schon mal Stunden (mit Unterbrechungen). Gerade weil es mir auch Spaß gemacht hat.

Aber anders : bei all dem Zaudern, den Ausreden warum der TE nicht aus dem Pott kommt und mit der Info dazu dass dies bereits seit zwanzig Jahren (!) so geht sehe ich schwarz, würde ihm garantiert auch kein keyboard schenken und ihn auch hier nicht mit gut gemeinten Tipps überhäufen.
Denn offenbar hat er die Baustelle woanders.
Ich hatte geschrieben das ich vor 20 Jahren das erste mal mit Programmen wie "Ejay" Erfahrungen gemacht habe.
Aber das zählt ja nicht... bzw dadurch habe ich nichts wirklich gelernt.

Mein größter Fehler war alles weiter mit Trial&Error zu probieren ohne richtiges System. So das es zumindest für mich gut angehört hat.
Ein Freund hatte mir schon vor Monaten geraten mir YT Videos mit Akkorden anzusehen.
Aus Bequemlichkeit oder was auch immer hatte ich das nicht getan. Dachte "geht auch so irgendwie".
Gings aber scheinbar nicht. Vielleicht habe ich auch wirklich kein Talent.

Das Kapitel "Musik machen" hat sich für mich erledigt. Ich habe auch mein Soundcloud-Profil löschen lassen und hier bei der Administration die Löschung meines Foren-Accounts beantragt.
Besonders Leid tut es mir hier für diejenigen welche nett zu mir waren und versucht haben ernsthaft zu helfen.
Ich wünsche euch alles Gute!

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden!

Ich würde an deiner Stelle noch mal ne Nacht drüber schlafen.
Auch wenn es hier manchmal wild und laut zugeht (mich natürlich ganz dick eigeschlossen xD), ist der Kindergarten hier doch ein ganz netter.
 
mh in nem anderen Thread hab ich dir doch geschrieben jetzt wird das durchgezogen was du angefangen hast :bang:


Mein größter Fehler war alles weiter mit Trial&Error zu probieren ohne richtiges System
haben hier die meisten vor jahren genau so gemacht. Ok vlt mit anderer Software aber wayne


Ein Freund hatte mir schon vor Monaten geraten mir YT Videos mit Akkorden anzusehen
hier wär YT der größte Fehler. Früher hat man sich Handbuch, Wikipedia & Google ins Boot geholt
hab auch hier im Thread irgendwo geschrieben wobei YT nützlich sein kann
 
Du wirst sehen, die Musik ist eine Flamme, die immer brennen wird. Ich bin immer wieder zurück zur Musik gekommen. Immer.
naja kann man so nicht sagen, einige brauchen erst einen mächtigen Tritt in den Arsch aber hier kommt dieser von einer ganz anderen Seite, und entwickelt sich zum alibi dass man sich nicht wirklich rein smashen kann bzw darf



Insgesamt kann man nur zur kollektiven Forensensibilität gratulieren, dass wir mal wieder jemanden vergrault haben. Und der auch noch die Größe besitzt, es auch zu artikulieren.
und dann gabt es noch tips die großartig ignoriert wurde
@Rec0rder : hol dir doch mal aus diesem fukin Youtchub ne fuckin FLP und schau dir an was die Pros gemacht haben

@Icarus0.:
@I....(dieser Kommentar ist erst dann sichtbar sobald deine Vorstellungskraft dafür ausreicht puuuuh:D)
 
Gings aber scheinbar nicht. Vielleicht habe ich auch wirklich kein Talent.

Ich denke mal, dass das nicht das Problem ist.
Du scheinst mir, ehrlich gesagt, nach Anerkennung aus (was übrigens nicht verwerflich ist). Die hast du bisher hier nicht bekommen, dafür aber viel (mMn vollkommen berechtigte) Kritik. Ne ganz normale Sache, wenn man vollkommen unfertige Sachen hier postet.
Zwischendurch gab's aber trotzdem auch immer wieder Andeutungen in Richtung "hey, an sich gar nicht so schlecht" - halt meist gewüzrt mit "mach doch mal fertig" oder "hier und da geht noch was".
Mehr kann man, ganz realistisch betrachtet, nicht erwarten, wenn man hier ein paar grobe Skizzen postet. Von daher verstehe ich nicht, wieso das jetzt auf dich übermäßig deprimierend oder wasauchimmer gewirkt haben soll, sodass du gleich das Handtuch wirfst.
Du könntest das doch einfach als das nehmen, was es ist, nämlich als zu erwartende, berechtigte aber keinesfalls verheerende Kritik - und dann mal gucken, ob du unter Berücksichtigung der geäußerten Dinge nicht noch mehr rausholen kannst.

Andererseits komme ich auch nicht drum herum, zu sagen, dass, wenn es für dich mal einfach mit "Zack, ich lösche jetzt alles!" getan ist, Musikmachen vielleicht nicht wirklich deine Sache ist. Denn wenn man das wirklich will, lässt man sich den Spaß nicht von einer Handvoll Forenkommentare versauen.
 
Will man es richtig machen, ist "Musik produzieren" ein recht Zeit- und auch kosten-aufwändiges Hobby.
Eine Gitarre kann man mal für 10 Minuten in die Hand nehmen, Spaß haben, aber wir reden ja doch von was Anderem.
Daher finde ich deine Entscheidung nur konsequent und richtig. Du hast weder die Zeit, noch den Platz, noch die verständnisvolle
Partnerin und dein Talent hält sich momentan tatsächlich auch sehr in Grenzen. Vielleicht machst du lieber etwas anderes mit
deiner Frau gemeinsam. Auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft.
 
Will man es richtig machen, ist "Musik produzieren" ein recht Zeit- und auch kosten-aufwändiges Hobby.

Geht so. Er bräuchte maximal noch ein Keyboard (welches ihm ja freundlicherweise sogar für umme angeboten wurde). Einen Rechner besitzt fast jeder (ist ja auch vorhanden) und ein Sequenzer mit Grundausstattung ist für €200 zu haben (und ohnehin ebenfalls vorhanden).

Eine Gitarre kann man mal für 10 Minuten in die Hand nehmen, Spaß haben, aber wir reden ja doch von was Anderem.

Wenn man die Gitarre nur 10 Minuten in die Hand nimmt, kommt da auch nix Verwertbares rum. Und anders als im Sequenzer fehlt da die Q Taste.

und dein Talent hält sich momentan tatsächlich auch sehr in Grenzen.

Woran machst du das denn bitte fest?
Wenn das wirklich alles nur per Mausgeklicke und mehr oder minder frei nach Schnauze entstanden ist, dann könnte man auch anderes vermuten.
 
Ich versteh das alles nicht mehr...wie kann man nur so schnell aufgeben :-(
Und dann auch noch so absolut?
 
Geht so. Er bräuchte maximal noch ein Keyboard (welches ihm ja freundlicherweise sogar für umme angeboten wurde). Einen Rechner besitzt fast jeder (ist ja auch vorhanden) und ein Sequenzer mit Grundausstattung ist für €200 zu haben (und ohnehin ebenfalls vorhanden).
Ja, aber du weißt ja wie das ist, irgendwann braucht man doch mal ein Update, paar neue Plugins, den fetten Subwoofer unterm Tisch usw.
Wobei du recht hast, ich hab auch mehr an den Zeitaufwand bei ihm gedacht, was wohl ein Hauptproblem darstellte.

Woran machst du das denn bitte fest?
Wenn das wirklich alles nur per Mausgeklicke und mehr oder minder frei nach Schnauze entstanden ist, dann könnte man auch anderes vermuten.
Er war nicht in der Lage über die Ideen hinaus zu kommen und weiter daran zu arbeiten. Er hat sich nicht weiter entwickelt.
 
Also von solchen Vögeln sollte man es sich wirklich nicht verderben lassen. Datt iss doch echt ohne Zähne La Paloma pfeiffen, abba im Puff drängeln.
 
Ja, aber du weißt ja wie das ist, irgendwann braucht man doch mal ein Update, paar neue Plugins, den fetten Subwoofer unterm Tisch usw.

Nö, warum?
Ich habe irgendwann bestimmt 4-6 Jahre lang auch nix als mein Gitarrenzeug upgedatet - und das auch nur beruflich bedingt.

Er war nicht in der Lage über die Ideen hinaus zu kommen und weiter daran zu arbeiten. Er hat sich nicht weiter entwickelt.

Wie schnell soll es denn deiner Meinung nach gehen, wenn man das als Hobby betreibt?
 
Er war nicht in der Lage über die Ideen hinaus zu kommen und weiter daran zu arbeiten. Er hat sich nicht weiter entwickelt.
Lass mal was hören, Großkotz.
Scheinbar meinst du mich, da du mich zitiert hast. Was würdest du denn gern hören? Geht es dir um musikalische Referenzen?
Willst du wissen, ob ich meinen Job gut mache und befähigt bin, meine Meinung frei zu äußern? Was befähigt dich dazu?
Wie schnell soll es denn deiner Meinung nach gehen, wenn man das als Hobby betreibt?
Aus seiner Sicht sicher "so schnell wie möglich", aus meiner Sicht ebenfalls "so schnell wie möglich". Setzt das aber nicht einen gewissen zeitlichen Aufwand, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, Disziplin, Lernbereitschaft u.ä. voraus und sicher auch eine verständnisvolle Partnerin? Wie lange willst du auf der Stelle treten und immer wieder mit deinem Misserfolg konfrontiert werden? Ist aber nicht genau das geschehen? Die Gründe dafür sind doch auch klar und warum soll er sich weiter quälen, nur um hier vielleicht irgendwann doch irgendwem musikalisch zu gefallen und das vielleicht auf Kosten der Ehe.
Dann lieber einen Schlussstrich ziehen, sich eingestehen, dass es derzeit nicht funktioniert und sich ein anderes schönes Hobby suchen, welches er ja vielleicht mit seiner Frau gemeinsam ausüben kann. Davon geht die Welt nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Keyboard ist eine Geschmackssache. Ich benutze zwar auch eins , aber viele berühmte Leute eben nicht
z.B : Nick Mira, Martin Garrix , Avicii, .....

Am Anfang ist leider oft der Frust, wenn man am Ball bleibt ist der Rausch umso größer
Ich habe auch oft darüber Nachgedacht, aber ich könnte das nie aufgeben.
ich habe sogar mal ne Freundin verloren deswegen und allgemein viele Kontake vernachlässigt, die Musik bleibt für immer.
Eine gute Partnerschaft verkraftet das , da bin ich mir sicher. Wenn es Spass macht warum aufhören ?

3 Beats halbfertig und sich jetzt löschen lassen ? Ich hoffe er überlegt es sich nochmal
Wahrscheinlich fängt er jetzt das Zocken an der playsi an m uss Sie aber wieder verkaufen wegen der freundin :)
 
Ich habe auch oft darüber Nachgedacht, aber ich könnte das nie aufgeben.
ich habe sogar mal ne Freundin verloren deswegen und allgemein viele Kontake vernachlässigt, die Musik bleibt für immer.
Eine gute Partnerschaft verkraftet das , da bin ich mir sicher. Wenn es Spass macht warum aufhören ?
So geht es mir auch, Musik ist meine Leidenschaft, ein großer Lebensinhalt und den würde ich mir von keinem Menschen nehmen lassen.
Natürlich verbringe ich viel Zeit im Studio, natürlich tätige ich Investitionen, natürlich bleiben dabei auch Dinge auf der Strecke.
Auch ich habe mich damals mal von einer Frau getrennt, die kein Verständnis dafür hatte und das musizieren vorgezogen.
Eine gute Partnerschaft verkraftet Kompromisse. Dem TE fehlt dieses "Feuer", so ist zumindest mein Eindruck.
 
Auch ich habe mich damals mal von einer Frau getrennt, die kein Verständnis dafür hatte und das musizieren vorgezogen.
Eine gute Partnerschaft verkraftet Kompromisse. Dem TE fehlt dieses "Feuer", so ist zumindest mein Eindruck.
Du machst es hier wirklich nicht besser ...
Deine Empathie ist irgendwo flöten gegangen, kann das sein?
 
Ich gebe "BodoH" 100 Prozent Recht , da muss Feuer sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben