Raum gedämmt, Meinungen gefragt

  • Ersteller Katzenfutter
  • Erstellt am
Katzenfutter

Katzenfutter

Registriert
20.02.18
Beiträge
82
Reaktionen
20
Ort
Limburg an der Lahn
Punkte
147
Moin, also ich hab paar Bilder hinzugefügt. Ich weiß es kann Amateur mäßiger nicht sein aber das ganze Echo in dieser Ecke wird komplett geschluckt also schonmal gut, der lose Verbundschaumstoff Zuschnitt ist nur provierorisch in die Ecke gestellt, die sind schwer und halten an der Wand nicht.. Vorher hatte ich sehr viel Echo das sind irgendwelche billigen Gips Wände in meinem Bad. Warum Bad, ist der einzge Ort wo es hier in der Altstadt "halbwegs" ruhig ist. Hinter der Matratze ist ein Fenster das ich mit dem Verbundschaumstoff den man auch in der Ecke sieht isoliert hab aber das brachte nur im Verbund mit der Matratze etwas. Das an der Decke und an der Seite sind teure Basotec G+ Absorber. Wie ihr seht hab ich noch viel Verbundschaumstoff übrig und wollte mal fragen ob ich damit noch was machen soll. Das Mic stelle ich in die Ecke und wiegesagt dort ist der Hall komplett weg, könnte ein gutes Ergebnis geben? Es geht hier logischerweise nicht um Profi-Qualität ich will einfach paar Songs aufnehmen und dazu das ein oder andere Video drehen (rappe seit 16 Jahren). LG
 

Anhänge

  • IMG_20200703_194004.jpg
    IMG_20200703_194004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 360
  • IMG_20200703_194012.jpg
    IMG_20200703_194012.jpg
    2 MB · Aufrufe: 358
  • IMG-20200703-WA0052.jpeg
    IMG-20200703-WA0052.jpeg
    478,7 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren. Bei Aufnahmeklang ist alles erlaubt was funktioniert und dem Urheber, Produzenten und den Fans gefällt. Es gibt auf Seite des Raumklangs dafür keine Richtlinien an die man sich orientieren könnte. Gibt sogar Spuren die in gefliesten Räumen mit schlimmsten flatterechos recordet werden weil der Effekt gewollt ist.
Nur du selbst bist hier das Messemikrofon




LG
 
OK, dann nicht Pma :D

Ich kannte mal einen Rapper, der hat auch immer alles aufm Klo aufgenommen. Wollte nur gucken ob du evtl. selbiger bist.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
wufdan
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bert4
Bert4

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben