Zu viel ?

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556



Hallo alle miteinander,


Heute ist mein neuer Song Lost Sommer erschienen.
In diesem geht es um das Chaos, dass die Coronakrise ausgelöst hat.

Über ein bisschen Feedback zur Musik, Mix und zum Video würde ich mich sehr freuen.



Bleibt alle gesund
1f642.png



Schönen Gruß


Vidus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der link ist kaputt
 
gehts jetzt?
Danke für den Hinweis
 
Cooler Song, Genialer Mix. Ich bin neidisch. Die Gitarren klingen extrem gut.
 
danke das freut mich zu hören :)
 
Beim Thema Corona bekomme ich zwar schon Brechscheißen (nein, das sind keine Symptome), aber euren Song kann ich mir trotzdem ganz gut anhören. :)

Rein mixtechnisch hört sich das richtig lecker an. Gitarren, Schlagzeugsound, wie die Instrumente im Mix verteilt wurden, alles richtig nice (für mich als Laie)!

Was mir auffällt, dass die Vocals nicht perfekt im Mix sitzen, also die klingen mir etwas zu trocken… da fehlt der passende Raumanteil, der mit den Instrumenten harmoniert.

Der Sänger klingt teilweise etwas nasal und die Intonation ist verbesserungsfähig. Hält sich jedoch im Rahmen…
Das Video finde ich gelungen. :)
 
Jupp, die Gitarren klingen richtig geil! Der Gesang ist weniger gut gemischt und zu wenig produziert. Insgesamt aber super Job!
 
Ja mit dem Gesang hab ich beim Mischen immer so meine Probleme.
Aber schön das meine Verkleidungen bei Leuten die mich nicht persönlich kennen tatsächlich funktioniert :)
 
hallo,

Mir ist das Schlagzeug bisl zu hektisch, aber das soll ja so sein. Ziemlich professionell.. super. :)
 
Irgendwie geht mir die Stimme unter, vllt etwas mehr Plate oder mit nem EQ etwas nach vorne holen.
Song macht Laune, sehr schön!
 
Ich finde nicht das die Stimme untergeht, aber ab und zu lautstärketechnisch zu sehr rumspringt. Also definitiv 1-2 Kompressoren draufhauen. Dynamic EQ vielleicht für die höheren Frequenzen im Refrain und ein leichter Röhreneffekt auf die Stimme würde auch geil kommen, damit das ganze nicht so nach cleanem Indiegesang klingt, sondern mehr in den Alternative Rock wo ich das reinstecken würde. Mir persönlich sagt er nicht 100%ig zu, da er mir zu sehr auf "simple catchyness" ausgelegt ist, objektiv gesehen tut er das aber gut. Die Gitarren und Bass klingen geil, Drums gehen auch gut mit!
 
Für mich klingt das Geräusch am Anfang, wie ein fliegenden Raumschiff. Wäre cool, wenn es sich langsam in einem sehr lauten Bass Amp im Leerlauf verwandet. So ist der Sprung vom Weltall ins Tonstudio zu groß für mich.

Ich höre im Moment nur über Kopfhörer. Da finde ich, stehen die Back Vocal direkt hinter dem Main Vocal. Ich würde sie doppeln und dann etwas nach links und rechts pannen.
 
Hab ich eigentlich gemacht.
Aber wahrscheinlich müsste ich es noch weiter nach außen drehen.
 
Ein toller Song, die Gitarren klingen super!
 
Danke nochmal für die hilfreichen Tipps,
Ich hoffe ich kann sie beim nächsten Projekt dann auch umsetzten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben