Kawai K1 als vsti

Warum nicht den K4?
Der hatte wenigstens Filter dazu. ;)

Nein, ich vermisse den K1 nicht.
 
hatte beide, K1 war gut für Flächen, K4 für Bässe und Gebimmel :)
 
Warum nicht den K4?
Der hatte wenigstens Filter dazu. ;)

Nein, ich vermisse den K1 nicht.
Das war ja gerade das Coole am K1, die fehlenden Filter und dieser 8bit Sound. Der hatte seinen eigenen unverwechselbaren Klangcharakter, der K4 war irgendwie 08/15 und die Filter nicht gerade der Burner.
 
Das war ja gerade das Coole am K1, die fehlenden Filter und dieser 8bit Sound. Der hatte seinen eigenen unverwechselbaren Klangcharakter, der K4 war irgendwie 08/15 und die Filter nicht gerade der Burner.
Meinst?
8 Bit ist klar. Aber... Pads...die paar Choirvox, Strings und Synthflächen.. naja. ;)

Hatte der K4 nicht irgendwas zum Samples schmutzig machen?
oder verwechsle ich das grad mit dem D70, ihr wisst schon, dieser eine Dirtymach-Parameter, der ins Sample eingriff?

Jedenfalls fand ich beide reichlich boring... Sorry. :(
War damals eher bei D10/D110 in dieser Zeit. ;)
Wenn was mit K, dann K5000er! (habbisch noch im Rack plus Controllerteil):D
 
...der Röchelsound vom Kawai ist schon geil...ich hatte vor 2 Jahren Riesenglück und hab einen gut erhaltenen für 70€ in der Bucht geschossen...ich mag die Tastatur, sie hat einen gut akzentuierbaren Aftertouch...
 
.
Warum nicht den K4?
Der hatte wenigstens Filter dazu. ;)

Nein, ich vermisse den K1 nicht.
Das war ja gerade das Coole am K1, die fehlenden Filter und dieser 8bit Sound. Der hatte seinen eigenen unverwechselbaren Klangcharakter, der K4 war irgendwie 08/15 und die Filter nicht gerade der Burner.
..in den späten 80ern waren die Digitalfilter vom K4 garnicht so übel, gerade das mit der Resonanz haben andere Hersteller zu dieser Zeit fast überhaupt nicht hinbekommen (digital)
 
der K4 hatte ne Drumsektion, war polyphon und zusammen mit dem K1 und nem Kawai HW Sequencer ging damals bei mir die Sonne auf :-D

ich hab an den Dingern jahrelang geschraubt, sämtliche Presets verdreht, und irgendwann war ich der Meinung, das die Werkseinstellungen der Hammer waren, also bei Kawai angerufen, die Presets als Datei bekommen, auf ne 3,5 Diskette geladen, dann in den Sequencer, und von dort in die Kawai's.

Und dann war Holland in Not, die Werkspresets klangen grusleig, und meine eigenen gebastelten waren wech :-D

schön war's damals, haha
 
K4 und Q80 hatte ich auch!
 
...der K4 hatte aber ein megamieses Miditiming, bei starker Stimmenauslastung...soweit ich mich erinnere. Für Flächen war er sehr fein. War auch gut bedienbar, trotz 2 Zeilen Minidisplay...
 
der Röchelsound vom Kawai ist schon geil
Ah..stimmt!! Sowas hatte der ja auch...voll vergessen!
Man, was hab ich diese "Spektrum"-Phantasie-Soundtrack-Hauch-Röchel-Geklöter-Sounds geliebt... um D50, M1, VFX, klar K1/K4 usw. Alleine die damaligen Pads...einzigartig! :) Kam bisher nie wieder...in keinem VSTi. . (Keyfollow 1/4 usw.) ihr wisst Bescheid. ;)
 
War vor meiner Computer-Zeit. (Damals hab ich Computer gehasst) ;) ...wie sich die Zeiten ändern... :D
haha, hier ebenso

ich hab den Q80 "studiert", programmiert wie Sau, das handbuch verschlungen, und zugleich Computer kategorisch abgelehnt, als ich dann 1996 nen PC brauchte wegen des Jobs, hab ich gestaunt, wie gut ich auf das Ding vorbereitet war, dank Q80 :-D
 
hab den Q80 "studiert", programmiert wie Sau, das handbuch verschlungen, und zugleich Computer kategorisch abgelehnt, als ich dann 1996 nen PC brauchte wegen des Jobs, hab ich gestaunt, wie gut ich auf das Ding vorbereitet war, dank Q80 :-D
Hut ab! im Ernst... :)
Parallel machte ich etwas später mit dem Onboard Sequenzer rum, der in meinem SY77 eingebaut war. Schöne kreative Entdeckerzeit gewesen... :cool:
Weiss gar nicht wann der erste Rechner kam... hatte Anfang der 1990er Atari mit Notator. Später Logic auf PC, Mac, wieder PC.. hin und her... bis Apple alles vom Emagic aufkaufte und ich den günstigen Krozzgrade Deal zum Cubb'se wahrnahm...Rest ist Geschichte :D (zum Glück):tears-of-joy:
 
Nils Schneider hat das eprom mit den samples ausgelesen.
Wahnsinn!!
 
Nochmals ein leserliches DANKE! Da freue ich mich, bei meinem alten K1 II waren zuletzt 3 Tasten kaputt, jetzt steht er hier nur noch als Erinnerung an vergangene Tage. Jetzt könnte man sogar wieder wie früher die Sounds nutzen...
 
Wenn man Monate braucht um nur durch die Presets zu klicken.
#
 
Ich habe das Plugin gerade heruntergeladen. Ist die Auflösung fix? Dann ist es für mich zur Zeit leider unbrauchbar, weil ich noch mit einer Auflösung von 1024x768 fahre. :(

Der Sound ist klasse, auch wenn ich den größten Teil der Presets nur "blind" (mit der Stern-Taste) auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben