hochwertige Tastatur

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.544
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.883
Hallo,

neben meinem Recording Projekt spiele/übe ich auch viel Klavier. Hierzu nutze ich ein Kawai VPC 1 mit dem ich im großen und Ganzen sehr zufrieden bin, das aber in die Jahre gekommen ist und sicher nächstes Jahr ausgetauscht wird. Aus diesem Grund will ich mal Eure Meinungen einholen welche Klaviatur Ihr alternativ empfehlen würdet. Die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle und sollten nach Möglichkeit die 2000er Grenze nicht überschreiten.
 
das aber in die Jahre gekommen ist
Gibt's technische Probleme?
Bei dem Modell würde ich überlegen, mich mit dem Kawai-Service in Verbindung zu setzen.
Ich schätze, in gewissem Rahmen sind auch Einstellarbeiten oder das Erneuern von Filzen möglich.

In der Klasse des VPC-1 wirst Du imho nur mit einer (neueren/besseren) Kawai-Tastatur zufrieden sein.
Die Weiterentwicklung der RM II - Tastatur vom VPC-1 ist meines Wissens nach die Grand-Feel-Tastatur des Kawai MP11.
(wenn man noch neu bekommt ...)
Das aktuelle MP11SE hat nochmal eine etwas bessere Tastatur.
 
Naja, die eine oder andere Taste macht halt Nebengeräusche wie Klappern, Klacken. Nicht sehr laut aber es fällt auf. Was wäre denn Deiner Meinung die derzeit beste Einspieltastatur, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
 
∞€?
Renner Mechanik holen und midifizieren lassen.
Oder Bösendorfer/Yamaha mit Disklavier.

Ich denke mit Kawai bist du schon am oberen Ende der bezahlbaren Controller angelangt (siehe Clemens' Post).
Ist aber auch immer etwas Gewöhnungssache.

Es gibt noch'n Österreicher (Lachnit), der verbaut aber auch "nur" Fatar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben