Welches Keyboard/Controller "Bundle"

Wie das NI A-Keyboard verarbeitet ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das NI S61Mk2. Das Keyboard ist gut verarbeitet, eine gute Tastatur.
Bzgl. NKS. Für einige Nicht-NKS-Plugins kann man sich für kleines Geld z.B. bei https://freelancesoundlabs.com/index.php/downloads/komplete-kontrol-vst-packs und es gibt OpenSource (leider imho keinen Link dazu).
Arbeitet man sich in NKS ein, wo liegen die Sounds, Bilderchen, etc. und nutzt einen Macrorecorder, dann kann man die Presets aus fast jedem VSTi für NKS zur Verfügung stellen.
Aktuell sind für NKS VST3 only Plugins ausgesperrt.
 
Ich bin gerade leicht verwirrt.

Kann ich nicht jedes beliebige Keyboard anschließen und es als Midi Controller für sämtliche VSTs, die ich habe nutzen? Mir war überhaupt nicht klar, dass es da Einschränkungen gibt.
 
Klar kannst du das! Nur wurde hier auch NKS erwähnt. NKS ist ein Feature von NI, damit kann man an deren Komplete Control Keyboards durch Plugins "surfen". NKS hat nix mit MIDI zu tun.
 
Mit NKS meinst du Komplete Select?

Kann ich das nicht als VST ganz normal in meiner DAW nutzen?
 
NKS ist nicht Komplete Select. sonst mal danach googlen ;-)
 
Ok, NKS brauch ich nicht. Frag mich bloß, warum das A61 nur dann Sinn machen soll, wenn ich NKS nutzen möchte. Mir geht es einfach nur um ein solides Keyboard und eben zusätzlich gute Sounds, was mit Komplete Select ja gegeben wäre.
 
Ich glaub es ging um das S61 welches nur mit NKS Sinn macht. Das A61 ist ja wieder eher ein "normales" Midikeyboard wenn ich das richtig verstehe.
Schaue mich aktuell auch um, Akai MPK49 vor Jahren vertickt, nutze nur noch den Push2 zum einspielen, kann eh keine Noten lesen/spielen und überhaupt.
Aber ein Midikeyboard ist schon von Vorteil, zumal meine Freundin vielleicht auch mal was einspielen möchte...
 
Hallo,
hat jemand ein NI Keyboard der A-Serie unter Cubase am Start? Funktioniert die Integration mittlerweile gut? In den Videos dazu habe ich nur die Transporttasten gesehen, aber kann man mit den Drehreglern auch Volume, Pan usw. steuern? Danke im voraus.
 
hat jemand ein NI Keyboard der A-Serie unter Cubase am Start? Funktioniert die Integration mittlerweile gut? In den Videos dazu habe ich nur die Transporttasten gesehen, aber kann man mit den Drehreglern auch Volume, Pan usw. steuern? Danke im voraus.
beim mk2 funktioniert das dazu muss man in den Mixer switchen. Bei der A Klasse fehlt dieser Button
mit ein wenig Glück ist das in einer Tastenkombi versteckt



Edit meint vlt braucht man dazu nur die Mixer Ansicht in Cubase zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich mal eines auf gut Glück bestellen. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand hier. Danke erstmal.
 
Ich hab mich nun übrigens für das Arturia Keylab Essential 61 entschieden. Erster Eindruck ist guut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben