Splice Vocal Neu Recorden

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Gleich zu meiner Situation:
Ich hab einen Track gemacht, bei dem ich Vocals von Splice genommen habe. Und jetzt nicht nur Ahhs, Ohhs oder einzelne Wörter, sondern richtige Songpassagen.
Ihr kennt es ja vielleicht, solche vorgefertigeten Vocals passen zum Vorproduzieren halbwegs gut, aber so 100% dann doch nie.
Mir gefällt aber
Jetzt stellt sich mir die Frage, darf ich solche Vocals von einer anderen Sängerin halbwegs 1:1 neu recorden und dann den Song so rausbringen oder sind die so geschützt, das man das nur so 1:1 verwenden darf, wie es bei Splice zum runterladen ist?
Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Gleich zu meiner Situation:
Ich hab einen Track gemacht, bei dem ich Vocals von Splice genommen habe. Und jetzt nicht nur Ahhs, Ohhs oder einzelne Wörter, sondern richtige Songpassagen.
Ihr kennt es ja vielleicht, solche vorgefertigeten Vocals passen zum Vorproduzieren halbwegs gut, aber so 100% dann doch nie.
Mir gefällt aber
Jetzt stellt sich mir die Frage, darf ich solche Vocals von einer anderen Sängerin halbwegs 1:1 neu recorden und dann den Song so rausbringen oder sind die so geschützt, das man das nur so 1:1 verwenden darf, wie es bei Splice zum runterladen ist?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Das ist ganz klar nicht richtig was du vorhast. Lass dir was eigenes einfallen dann bist du auf der sicheren Seite.
Bisschen "inspirieren" lassen kann man sich ja, aber wenn es ein Abklatsch wird dann ist das nicht richtig.
 
Ja, das ist mir schon klar, das das jetzt nicht in die Kategorie Eigenkreativität fällt. Aber in diesem einen Fall, gefällt mir das Vocal echt ganz gut, nur leider passt es eben nicht 100%ig und so wollte ich das ganze einfach nachsingen lassen, so das es für mich passt. Und das wäre eben nahezu 1:1
Nur stellt sich mir eben jetzt die Frage, falls es zu einem Release kommt, ob das rechtlich überhaupt so gedeckt ist.
 
Einfach mal selbst einen Blick in die Terms of Use werfen ..

Your License to Us and Other Users

h. Licenses Between Users.

(1) If you are the Creator of a Public Track, you grant each User who Splices your Public Track and creates a new Track within such User’s workspace: (A) while the Splice Setting for that Spliced Track is Private, a Private Remix License; and (B) while the Splice Setting for that Spliced Track is Public, a worldwide, non-exclusive, royalty-free, perpetual (for the duration of the copyright in the Track), and transferable license to Use such Public Track under the terms of the CC-BY-NC-SA.​


“ To Splice” bedeutet in diesem Kontext, bzw. Per Definition auf der gleichen Seite

(iii) “Splice” means to access, download, use, perform, transmit, display, reproduce, modify, adapt, prepare derivative works of, synchronize, and combine a Track with any other material, in whole or in part, and in any media formats, now known or hereafter created.
Das hier ist keine juristische Beratung, sondern soll nur den Anreiz schaffen, sich auch mal mit dem “Kleingedruckten” auseinanderzusetzen ;-)
 
Hab ich gemacht, finde da aber zu meinem Problem nicht die Antwort, oder ich kann sie zumindest nicht herrauslesen, da solche Lizenztexte für mich einfach schwere Kost sind.
 
Mal den user @muffy anpingen, ich glaub der kennt sich mit sowas aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben