Hilfe bei RnB Piano Loop

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hallo, ich habe mir gestern einen Piano Loop zusammen gebastelt und finde ihn echt catchy, Ich komme mit ihm aber überhaupt nicht weiter bzw. ich wüsste nicht was ich noch drüber spielen sollte z.b. für die Hook, habe eventuell an Streicher gedacht oder einen Plucked Synth...habe schon sehr viel ausprobiert aber finde irgendwie keine passenden Noten dazu,bzw. keine schöne Tonabfolge...
Der Loop ist in D Minor. Ich stehe auch meistens ziemlich auf dem Schlauch wenn es darum geht zu wissen was zu welcher Tonart passt.

Hättet ihr eventuell eine Idee?

Liebe Grüße Benni
 

Anhänge

  • RnB piano Loop.wav
    9,6 MB · Aufrufe: 612
Hallo!

Klingt schon mal gut die Melodie. Ich bin zwar selber Anfänger im Bereich Arranging aber würde auch sagen Streicher oder Pad.
Und die Drums da würde ich (nach meinem Geschmack) eine gelayerte Snare oder Clap nehmen welche mehr Höhen hat.
 
Ich würde dir raten das Piano erst einmal als Skizze zu nehmen. Da es fast durchgängig spielt, fehlt dir der Platz für neue Ideen . Nimm die stehenden Akkorde für das Piano und lass die Melodie ein anderes Instrument spielen. Auch ein Groove braucht Platz. Wenn noch der Bass dazu kommt wird es eng. Der beste Mix ist der, den du übers Arrangement erledigst. Frage und Antwort in der Melodie ist auch immer gut zwischen 2 unterschiedlichen Sounds.
 
Ich würde dir raten das Piano erst einmal als Skizze zu nehmen. Da es fast durchgängig spielt, fehlt dir der Platz für neue Ideen . Nimm die stehenden Akkorde für das Piano und lass die Melodie ein anderes Instrument spielen. Auch ein Groove braucht Platz. Wenn noch der Bass dazu kommt wird es eng. Der beste Mix ist der, den du übers Arrangement erledigst. Frage und Antwort in der Melodie ist auch immer gut zwischen 2 unterschiedlichen Sounds.

Ich denke ich werde das Piano so oder sehr ähnlich als Hook benutzen und etwas anderes drum herum bauen!
Werde mich morgen weiter drann setzen und dann nochmal etwas hochladen!

Vielen dank an alle die geantwortet haben bis hier hin!
 
@benni77 wie sieht es aus, wann kommt ein update?
 
lol, gutes update! mir gefällt es. :bigup:
 
Irgendwie sind die Drums überlaut, dabei haben sie auch keinen Punch. Und die Chimes zur Intro sind auf jeden fall zu kurz. Und ich würde noch einen Pad im Hintergrund einspielen, der Track klingt nach so einer geilen Intro etwas zu leer. Da würde ich auf jeden Fall etwas mehr Fülle reinbringen.

Offtopic: Darf ich das Intro samplen? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben