Was macht Eminem so einzigartig ?

Ich finde DJ Bobo rappt besser :yeah:



Ja! Ganz großes Kino, fast auf dem Niveau von Scooter!

"I am dancing, and I´m feelin´ like fine
and I see this girl- she is fine."


Ich finde den schon recht cool. Hab zwei Live Konzerte von dem gehört, da meine Kits vor Jahren dabei sein wollten. Hat den selben Nachnahmen wie ich und ist auch Schweizer. Irgendwie verbindet das;)

Seine Shows sind schon auf sehr hohem Niveau. Den künstlerischen Aspekt hat er meines Zeichens auch mehr als erfüllt. Er hat es geschafft, seinen unverkennbaren Sound zu etablieren. Kein weltweiter Erfolg kann man dem DJ Bobo wohl nicht attestieren.;)

Hab ein Kollege, welcher mit dem DJ Bobo vor Jahrzehnten in der selben Halle aufgelegt hat. Der Bäcker René Baumann wurde da scheinbar immer wieder belächelt. Heute scheint der Bäcker René Baumann die anderen zu belächeln, was ich aber nicht glaube. Ist aber irgendwie für die anderen dumm gelaufen:)
 
Kendrick Lamar ? mindestens auf einer selben Ebene
in Deutschland haben wir noch Kollegah und bald mich...
 
Kollegah ist auch gut, schummelt live aber bei den Doubles und triples... Von textlichen anspruch Mal ganz abgesehen. Texte wie Stan kennen wir von Kollegah nicht.
 
Eminem hat schon oft gezeigt, das er nicht nur wie die meisten Rapper, leere Wort Patronen verschisst. Er hat Rap technisch schon Karrieren beendet.
Denken wir an nails in the coffin.


Und das war nicht der einzige.

Und auf der anderen Seite, kann er aber auch so viele Arten von Rap machen. Lustig, Traurig, verrückt, Gestörrt.
Er ist ein allrounder

Schaut, wie das mit MGK war. Wobei ich glaube, das das mehr ein Promo move war. Wirkt für mich nicht wie ein echter beef, was da war.







edit:

Das einzig Interesante ist, das laut Like/disslike verhältniss selbst MGKs Fans Eminem Supportet haben. Normal Dissliken ja die Fans immer gleich alles. Aber hier hat Eminem 5.2 Millionen likes und 174 Tausend Disslikes. Das ist nichts.
MGK aber 2,6 Millionen Likes und 1,3 Millionen Disslikes. Das Zeigt halt, das MGK zwar Fans hat, aber sie doch Eminem mehr mögen. :)


Dann gibt es noch Nick Cannon der eminem vor paar Monaten gedisst hat. Er hat verloren, ohne das eminem Geantwortet hat

 
Zuletzt bearbeitet:
Kendrick Lamar ? mindestens auf einer selben Ebene
Werd ich nie verstehen warum Kendrick so gehypt wird. Es ist Alternative-Rap und er hat richtige Perlen, aber nicht in der gänze.
Aktuell seh ich immer noch Joyner Lucas eher oben.
 
ich würde noch den alten "Fard"
in die Runde werfen , der hatte auch immer so storytelling Geschichten
 
Eminem ist sehr talentiert.
Aber seine Stimme kann ich mir auf Dauer nicht geben.
Zwischendurch ist es ok.
Genauso wie Jan "Nasal" Delay.:D
 
zieht euch mal ein paar freestyles von den bekannten rappern auf yt rein, da hört man den puren "kern" des talents (auf studioproduktionen ist fast alles möglich hinzubiegen und zu justieren) ...eminem ist da zweifellos einer der beeindruckensten. unglaublich wie präzise, wortgewandt, flowig und charakterstark der seine lines raushaut. das bringen viele nichtmal im studio ansatzweise hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talent alleine nützt nix, das kann man verkümmern lassen.
Wichtich is daß man Überzeugungstäter is und übt wie blöd. Wenn man die Grenze zur Besessenheit überschritten hat is man auf dem richtigen Weg...

Um ganz nach oben zu kommen, egal ob im Bereich Kunst, Sport, Bollidick oder sonstwas, muss man zwar nicht zwangsläufig nen psychischen Schaden haben, aber es erleichtert die Sache sehr.
 
muss man zwar nicht zwangsläufig nen psychischen Schaden haben, aber es erleichtert die Sache sehr.

Das ist genau das Problem von uns Hyperbegabten hier. Wir sind psychisch einfach zu gesund... .;)
 
Da lacht ihr, aber es ist statistisch tatsächlich so, das Künstler oft Psychisch nen Dachschaden haben.
 
Naja, ich würde es nicht Dachschaden nennen. Sondern neutraler eine physische Abweichung von der Norm, die ungewöhnliche Alternativen des Überlebens erfordern. So muss ein Blinder eine Welt, die für Sehende errichtet wurde, intensiver studieren als die Masse. Damit verändern sich automatisch bestimmte Hirnaktivitäten.

Ein Autist beispielsweise wird meist überflutet von fremden Emotionen, mit denen er nichts anfangen kann, aber es dennoch muss. Er muss fremde Gefühle lernen wie eine Fremdsprache. Und bekanntlich arbeiten die Gehirne von vielsprachigen Menschen intensiver und schneller als die von Menschen ohne diese "Dachschäden". Leider werden die speziellen Qualitäten von "Blinden" in der Welt der Durchblicker meist gering geschätzt...

Sollte das alles bei Eminem eine Rolle spielen? - Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich viele eigene Reimschemata benutzte, weil mich die ungefilterten Outputs von Reimlexika quantitativ überfordern. Alternativ entwickelte ich quasi eine spezielle Sprache der Reime wie ein exotisches Instrument. Da ich (vermutlich) kein Autist bin, musste ich dafür viel mehr Zeit aufwenden, als bestimmte Autisten, die von Kindheit unbewusst geeignete neurologische Strukturen entwickelt haben.

Mit der(sicher ungewollten) Arroganz, die aus "Dachschaden" spricht, behindern sich letztlich sogenannte normale Musiker nur, konkurrenzfähige handwerkliche Systeme des Texten zu entwickeln. Das finde ich nun meinerseits ziemlich behindert!. :D

Wobei ich dich, lieber Deydi, damit ausdrücklich nicht persönlich angreifen möchte. Denn gerade DEINEM Interesse für Eminem verdanke ich hier großartige Anregungen für meine Arbeit! Danke auch für diesen Faden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich bei eminems Texten auch wie ich mal finde zu sehen ist, das die reime quasie so gesetzt sind, das sie wie die Drums funktonieren. Qausi das "Wörter Schlagzeug" klingt dämlich. Aber wirkt so.

Ich weiß nur, dass ich viele eigene Reimschemata benutzte,
Ja, diese 100000 Millionen reime AA BB AABBAA Und Kreuzreim, (BABA) alles zu viel Theorie.

Mit der(sicher ungewollten) Arroganz, die aus "Dachschaden"
Das war eher als witz gemeint :) Ich hab ja selsbt n Dachschaden. Leider macht es mich nicht Musikalischer :D haha
 
ich hab eminem früher gemocht. und er hat definitiv können. mittlerweile empfinde sein zeug als unmusikalisch.
 
deydi, du hast bei mit deinem Emineminteresse sowieso einen Stein im Brett, wie du hoffentlich weißt! :)

Das mit dem Reimen meine ich so: Gibt man bei www.Echtreim.de ein Wort ein, werden oft tausende Reime ausgespuckt! Man liest einige, sucht Assoziationen und dann... ist man schon tierisch erschöpft. Denn die meisten Assoziationen bringen ja leider oft nichts für die eigene Idee.

Ich habe mir über die Jahre kleinere, eigene Listen mit interessanten (aber nicht gängigen) Reimen erstellt. Außerdem habe ich die Wortbildung gründlich ausgewertet, kann also beim Spazieren mühelos Innerhalb weniger Minuten im Kopf das Alphabet nach einem beliebigen Reim abklappern.

Ohne Rap hätte ich mir die Mühe erspart! Aber die jungen Kollegen reimen teilweise sowas von geil. Da muss ich die Folgen meiner Behinderung, den Altersunterschied, eben mit größeren Aufwand etwas verringern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Reimlexika stimmt. Man ist nach 10 Minuten geschlaucht. Um so mehr staune ich, wie die Rapper das machen. Die brauchen ja zentnerweise Reimwörter. Muss ein besonderes Talent sein.
Irgendwie trau ich mich immer nicht ran an diese Art Musik. Aber mein Nachbar sorgt schon dafür, dass ich auch von dieser Strömung etwas mitbekomme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flow, die Intensität, das Timing, die Lyrics - Eminem ist eine Klasse für sich, IMHO.
 
Ein Autist beispielsweise wird meist überflutet von fremden Emotionen, mit denen er nichts anfangen kann, aber es dennoch muss. Er muss fremde Gefühle lernen wie eine Fremdsprache. Und bekanntlich arbeiten die Gehirne von vielsprachigen Menschen intensiver und schneller als die von Menschen ohne diese "Dachschäden".

Woher hast du das? :confused:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben