Artikulationen der Midiinstrumente werden nicht gespeichert ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.035
Punkte
21.558
Moin,

wie im Titel, relativ konkretes Problem :
Die Artikulationen der einzelnen Instrumente werden nicht mit abgespeichert, so dass jedes mal beim neu laden des Projekts alle Instrumente neu artikuliert werden müssen. Fiel mir erst jetzt auf bei IK Philarmonika Orchestra 2 CE auf.
Würde ich mir natürlich sehr gern sparen....

Hat jemand vielleicht Abhilfe parat ?

Oder evtl ein bekannter Bug der alten C6 Elements Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand ne Idee ?
 
Wo weist Du denn die Artikulationen zu? Im Player?
Oder geht es um Keyswitches um die Artikulationen zu steuern?
 
Wo weist Du denn die Artikulationen zu? Im Player?
Oder geht es um Keyswitches um die Artikulationen zu steuern?
Ja genau, ich glaube das nennt man Keyswitches. Im Vsti werden die direkt ausgewählt.
Hätte gedacht, dass Cubase sowas auch mit im Projekt speichert.
 
Die Keyswitches würde ich als Note mit ins Midievent setzen. Dann sollte beim Abspielen die richtige Artikulation erklingen.

Bei NI Kontakt wird die zuletzt aktivierte Artikulation in Cubase gespeichert. Auch schon bei Cubase 5, 6 etc.
Kann sein das der Sampletank da etwas anders macht oder es noch eine Einstellung gibt.
Cubase würde ich in dem Fall aber ausschliessen.
 
Die Keyswitches würde ich als Note mit ins Midievent setzen. Dann sollte beim Abspielen die richtige Artikulation erklingen.

Bei NI Kontakt wird die zuletzt aktivierte Artikulation in Cubase gespeichert. Auch schon bei Cubase 5, 6 etc.
Kann sein das der Sampletank da etwas anders macht oder es noch eine Einstellung gibt.
Cubase würde ich in dem Fall aber ausschliessen.
Komme selten ran aktuell, aber Danke schonmal für den Tipp Realist. Werde dies demnächst mal so versuchen. Danke :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben