Waves Abbey Road Studio 3

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
Ich lass mich ja gerne von Schicken GUI-Designs einlullen... Demo gezogen und gestaunt. Keine Ahnung was mir das bringen soll. Nö.
 
Ist dieses Plugin im Mercury Bundle enthalten?
 
Warren findet es supi dupi und fantastisch.... bin gespannt ob er bei der Review die er plant, wieder ein wenig seriöser wird. Was für ein Marketing-Bla bla....
 
Da schwurbelt er aber auch rum der gute Holländer.
Der kommt ja nicht auf den Punkt.
Erschreckend das man sich über ein Plugin so aufregen kann, anstatt klar zu bemessen was das Plugin kann und was nicht,
Da braucht man im Fazit eine bis zwei Minuten zu und fertig.

Ausgehend davon das der Signalpfad korrekt erstellt wurde, so dass wir hören, auch so gewollt ist, dann kann man doch schnell sein eigenes Urteil bilden, ob man es braucht oder nicht.

Sorgt wohl für viele Klicks ;)
 
Ist aber wirklich schön, wie der schwedische Holländer sich dort aufregt. Ich hab nur auf die Stelle gewartet, an der er was kaputt schlägt in seinem Studio. Die kam aber leider nicht, obwohl es doch die Überzeugungskraft des Videos sicher noch erhöht hätte.
 
Ist aber wirklich schön, wie der schwedische Holländer sich dort aufregt. Ich hab nur auf die Stelle gewartet, an der er was kaputt schlägt in seinem Studio. ...

Das wäre dann mal guter RocknRoll gewesen:bagi: , Keith Moon hätte sich gefreut, schade :D
 
Ach Holländer... Mea Culpa. Wie peinlich....
 
Und unser lieber Schwede hält es für Schlagen Öl. Und das schöne: er erklärt auch warum.



Warum der sich so aufregt? Der hat sich das Aufregen als Geschäftsmodell entdeckt.
Die meisten Stimmen fängst du, wenn Du gegen die Meinung der Masse argumentierst, ausser Du wirst vom Produkt für gute Werbung bezahlt. Scheint wohl bei diesem Produkt bei dem Jungchen nicht der Fall zu sein.
 
Das Video ist peinlich. Ein knackiger Rant ist immer was feines, aber die Argumente müssen sitzen. Hier haben wir eher das Rompelstijlsje.
 
He,he, aber irgendwie hat der Dud ja recht.
 
Hab das Plug jetzt intensiv getestet. Ne ist nichts. Sorry. Eine einigermassen vernünftige Abhöre bringt dich da um Längen weiter.
 
Also ich war auch extrem negativ gegenüber dem Teil eingestellt, habe es jetzt aber mal *mit Headtracker* ausprobiert und muss sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin.

Vor allem wenn man LCR mischt ist das Ding sehr hilfreich, denn wenn z.B. ein Signal ganz rechts liegt, ist es trotzdem links lauter, wenn man den Kopf nach rechts dreht, so wie es in der Realität eben auch ist.

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Basswiedergabe. Hier werden beim Einschalten irgendwie sofort die Problembereiche deutlich, die ich üblicherweise auch höre, wenn ich einen auf dem Kopfhörer gemischten Track das erste mal über Lautsprecher anhöre.

Ob man das Plugin nun immer benutzen sollte oder nicht sei mal dahin gestellt, aber den Wert einer zusätzlichen Abhörmöglichkeit hat das Teil auf jeden Fall.

PS: ich muss dazu sagen, dass mein Kopfhörer (AKG712) auch vorher schon mit Sonarworks entzerrt war und ich wirklich nur die Raumsimulation genutzt habe. Die AS3-Entzerrung kann meines Erachtens bei weitem nicht mit Sonarworks mithalten.
 
Also ich war auch extrem negativ gegenüber dem Teil eingestellt, habe es jetzt aber mal *mit Headtracker* ausprobiert und muss sagen, dass ich eigentlich positiv überrascht bin.

Vor allem wenn man LCR mischt ist das Ding sehr hilfreich, denn wenn z.B. ein Signal ganz rechts liegt, ist es trotzdem links lauter, wenn man den Kopf nach rechts dreht, so wie es in der Realität eben auch ist.

Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Basswiedergabe. Hier werden beim Einschalten irgendwie sofort die Problembereiche deutlich, die ich üblicherweise auch höre, wenn ich einen auf dem Kopfhörer gemischten Track das erste mal über Lautsprecher anhöre.

Ob man das Plugin nun immer benutzen sollte oder nicht sei mal dahin gestellt, aber den Wert einer zusätzlichen Abhörmöglichkeit hat das Teil auf jeden Fall.

PS: ich muss dazu sagen, dass mein Kopfhörer (AKG712) auch vorher schon mit Sonarworks entzerrt war und ich wirklich nur die Raumsimulation genutzt habe. Die AS3-Entzerrung kann meines Erachtens bei weitem nicht mit Sonarworks mithalten.

Hi,

könntest Du bitte in zwei Sätzen erklären, wie das Entzerren mit Sonarworks funktioniert, was es bringt und ob man es mit jedem HP machen kann?
 
Das Plugin ist va Gold bei der Beurteilung von Levels unter KH. Alles andere ist nettes Beiwerk.
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
7
Aufrufe
976
Gooz
Gooz
FruityPhil
Antworten
5
Aufrufe
2K
FruityPhil
FruityPhil
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben