USB Licht in Pro Tools ansteuern

@bafc24 Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag aber leider hast du mein vorherigen Post nicht gelesen. Ich bin Drummer und Recorde alles alleine und vergesse öfters den Recording Knopf im Pro Tool zu aktivieren. Somit sind manche Takes leider nicht mitgeschnitten und genau das möchte ich verhindern, wenn es nicht zu teuer ist. Was nützt mir ein extra Lichtschalter, wenn ich mir nicht sicher bin, dass die Aufnahme läuft.
 
Ich bin Drummer und Recorde alles alleine und vergesse öfters den Recording Knopf im Pro Tool zu aktivieren. Somit sind manche Takes leider nicht mitgeschnitten und genau das möchte ich verhindern
Wie Steffi es empfahl, Avid Control. Das ist wirklich entspannt und kann auch viel mehr, als nur eine rote Aufnahme-läuft-Lampe darstellen.
Aber wie wäre es mit der einfachsten und günstigsten Lösung - im Regieraum PT auf Rec schalten, zum Drumset gehen und loslegen...?
Die kurze Pause vor dem ersten Take schneidest du weg, und in die Mikros sprechend kündigst du an, welcher Take nun folgt.
Und wenn du zum Playback drummen willst, auch mehrere Takes in Schleife dazugespielt, hat auch dafür PT die richtigen Funktionen an Bord.
Also, ich würde von dieser Lampenschaltung Abstand nehmen. Es gibt bessere und praktischere Lösungen.
 
@rkdk Genau so mach ich das auch, nur wenn ich den Record Knopf nicht drücke hilft mir das wenig ;).
Avid Control wäre da eine Lösung, dass stimmt. Wusste ich gar nicht, das Avid sowas hat. Ich werde das mal probieren. WLAN Netz habe ich bereits, da ich mein digiales Mischpult für die PA auch über ein App steuere.

Vielen Dank für die vielen Anregungen.
 
Jaja..haha...ich meinte eher dass du vorher Record Start aktivierst, dann rüber zu deinem Drumset gehst und dann aufnehmend auf die Pauke haust ;) Dann hättest du die Sicherheit, dass PT def. aufnimmt.

Aber jeder arbeitet ja anders, die Wünsche sind verschieden. Ich will hier auch nicht länger stören. Du wirst schon eine Lösung für dein Vorhaben finden. :)
 
@bafc24 Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag aber leider hast du mein vorherigen Post nicht gelesen. Ich bin Drummer und Recorde alles alleine und vergesse öfters den Recording Knopf im Pro Tool zu aktivieren. Somit sind manche Takes leider nicht mitgeschnitten und genau das möchte ich verhindern, wenn es nicht zu teuer ist. Was nützt mir ein extra Lichtschalter, wenn ich mir nicht sicher bin, dass die Aufnahme läuft.

Sorry.... hab ich völlig überlesen. Job, da ist Avid Control die Wahl. Da kannste auch noch bequem das Monitoring vom Studio aus steuern und ist für Lau. Dachte es geht lediglich um das Rotlicht.:oops:
 
Nur zur Info: Das Avid Control App funktioniert wunderbar und es ist ein Genuss nicht zwischen Drums und Regie hin und her zu hetzen :). Die negative Seite: Ich habe 5 Kilo zugenommen *scherz* ;).
 
Cool, danke für die rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben