Nutzt Jagger hier 2 Mikrofone gleichzeitig bei der Aufnahme?

  • Ersteller malhoeren
  • Erstellt am
Was ist denn so exotisch daran, einfach bei der Aufnahme ein zweites Mikro dazu zu nehmen und hinterher beide Spuren zu kombinieren?
Wird immer mal wieder gemacht. Siehe z.B. Copperphone, hier eine Kombination mit dem Ela M 251 für Norah Jones:

norah-jones-set-up1.jpg
 
Viel zu billig
 
Also für die Stimme wirds nicht sein, es ändert nämlich sogar die Position zwischen dem ersten und zweiten mal wo man ihn sieht ;)

Tippe auch auf Mundharmonika.. Mik steht halt einfach mal parat.

Sarkasmus on: "Hm, ich bin nicht sicher, ob dieses 10'000.- Mik wirklich gut ist, besser ich nehme noch ein sm58 mit auf, das auf seinen Hals zielt, man weiss ja nie! Optionen musst du haben!" :D sry bin schon weg.
 
Euch ist schon klar, dass es sich hier um ein Musikvideo handelt und nicht zwingend die tatsächliche Aufnahmesession zeigt?

Ansonsten sind mehr als ein Gesangsmikrofon aber gar nicht sooo ungewöhnlich....
 
Euch ist schon klar, dass es sich hier um ein Musikvideo handelt und nicht zwingend die tatsächliche Aufnahmesession zeigt?
Also, ich glaube nicht wirklich, dass man nur für ein Musikvideo extra zwei Mikros gezielt ranstellt. Siehst auch alles irgendwie sehr rumpelig aus da.
Vielleicht haben sie vorher was recordert. Und dann halt Video dazu gedreht. In einem Abwasch, sozusagen.
 
frag ihn doch einfach
 
Vielleicht hat Jagger auch drei Münder?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben