Shepard Ton erzeugen

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Moin Leute,

versuche mich gerade mal dran, der Übergang der Midi Events ist aber deutlich zu hören, was ja nicht Sinn der Sache ist. Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

Hier meine Vorgehensweise:
- Vier Instrumentenspuren mit Padshop erzeugen (jeweils gleiches Preset)
- Jede Spur bekommt ein 8-Takte Midi Event mit durchgehend Note A, allerdings in unterschiedlichen Oktaven (A5-A2)
- Pitchend Automation für alle vier Spuren, sodass sie über die 8 Takte eine Oktave tiefer "fließen"
- Lautstärkeautomation der Spur mit Startpunkt A5 (Fade-In) und der Spur mit Startpunkt A2 (Fade-Out).
- Midi Events inkl. Automation duplizieren

Klingt dann so (der Übergang kommt bei ca. 15 Sekunden):

 

Anhänge

  • Shepard.mp3
    499,7 KB · Aufrufe: 282

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben