MaEasy - Dream myself to you [FuturePop]

MaEasy

MaEasy

Registriert
11.04.06
Beiträge
394
Reaktionen
131
Punkte
945
Bewohner der Erde,

hier ein neues Lied. Featuring Ankman. Stilrichtung Future Pop?



Würde mich über Feedback und (konstruktive) Kritik zum Audio freuen, da ich für die "Album-Version" noch Änderungen einplane. Das "Video" dazu ist eher schlichter Natur und als Beiwerk zu betrachten. ;-)

GadOS!
 
Hi! MaEasy!

Richtig schräger und geiler Track. "Future Pop"? Aber Funk ist da auch noch mit drin, oder?
Soundtechnisch auch aller erste Sahne.:music::smiley-cool::right:
 
Hi! Andreas ...Icarus! :)

Danke! Freut mich! Ja, hab da auch ein paar kleine Funk-Licks drinne, Bass und Gitarre. Glaub da hatte ich sogar meinen heiligen Gral (MuTron III) ausgepackt. Ich wollte aber keine falschen Erwartungen schürfen ;-) Schubladen sind eh nicht so meins ...
 
Der Track so an und für sich gefällt mir ganz gut. Was mir nicht gefällt ist der Gesang.
Vielleicht kämen die Vocals besser mit viel Reverb, oder mit Vocoder?
 
Hallo Bodo! Danke dir fürs Feedback!! Ich glaube generell sind Vocals immer "gefährlich". Gefällt der Singsang dem Zuhörer nicht, kann "die Band" noch so gut sein, man hört es sich nicht an. Ich mache deswegen auch viel Instrumentalmusik. Allgemein wird mE auch zuviel gesungen :) Das was so in den Charts ist, das ganze Autotune-Zeugs oder diese Invasion von "Singer/Songwritern" ...kaum auszuhalten ;-)
 
Cooler Track, gefällt mir. Ich fand den Gesang etwas zu leise, sonst super.
 
Ich mache deswegen auch viel Instrumentalmusik.
Die man ja auch durch Sprach-Samples u.ä. anreichern und aufpeppen kann. Ich denke an alte Film-Dialoge usw.
Natürlich muss man dabei die Urheberrechte beachten, aber gibt ja jede Menge freies Zeug, passende Sample-CDs usw.
 
Ist ja immer alles Geschmackssache. Handwerklich mega. Für meinen Geschmack dürfte es ein härterer Beat sein. Höre da Drums wie bei dem Godzilla Puff Daddy Ding. Zumindest so in der Art, oder phasenweise... Just my two cents.
 
Paff Diddi? Könnte mal den Jason anrufen...
 
Anmerkungen sind notiert, danke! Ansonsten Lautstärken, Frequenzen ...oben ...unten ...mittig ...noch was auffälliges? Wollte da zur Finalisierung nochmal drüber gehen, also gerne noch (subjektive) Eindrücke bitte..
 
Alles gut, Brudi!
 
ich fand das teil sehr geil. gut, der gesangist etwas seltsam mit dem hochgepitchten effekt. eine richtig gute sängerin wäre dem teil würdig, aber so ist es auch ok und passt ja auch sehr gut.
 
Danke euch herzlich! Jetzt bin ich schlauer ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben