Monitore mit akkuratem Tiefbass bis 5000 Euro !?

  • Ersteller TedtheRat
  • Erstellt am
Welche Amps benutzt ihr für die Verdade? Andy_g, du schreibst, dass du die „kleinsten“ Abacus benutzt. Welche sind das?

Abacus Ampino, sehe gerade die gibt's gar nicht mehr, die kleinste heißt jetzt Ampino 15 Dolifet.
Die Dolifet haben doch nur 60W. Oder ist das so ein typischer Fall von „die Wattangabe sagt nichts aus“? Denn ein Röhrenamp hat mit 60W ja auch genug Pfund.
 
Wenn du schon "akkurat und sauber" erwartest, auch im Bassbereich, würde ich ganz klar die PSI A21-M empfehlen. Der Bereich Tiefbass ist aber ohne Woofer aus meiner Sicht in der Preisrange nicht zu erreichen.
Wobei ich auch von einem Woofer lieber etwas Straffheit und "musikalische Auflösung" wünsche. Einen Woofer der nur etwas "herauswummert" würde ich strikt ablehnen und ohne damit arbeiten ;)
 
Welche Amps benutzt ihr für die Verdade? Andy_g, du schreibst, dass du die „kleinsten“ Abacus benutzt. Welche sind das?

Abacus Ampino, sehe gerade die gibt's gar nicht mehr, die kleinste heißt jetzt Ampino 15 Dolifet.
Die Dolifet haben doch nur 60W. Oder ist das so ein typischer Fall von „die Wattangabe sagt nichts aus“? Denn ein Röhrenamp hat mit 60W ja auch genug Pfund.

Hat für meine Bedürfnisse völlig ausgereicht. Die Abacus sind halt recht "schnell" und haben dafür ein gutes Preisleistungs Verhältnis.
Wenn Du natürlich Drumsrecordings in hoher Lautstärke abhören willst, dann ist es zu wenig, dann brauchst Du aber auch noch ein paar Subs gleich dazu. Ich gehe mal davon aus das das bei Dir nicht der Fall ist (?)
 
Welche Amps benutzt ihr für die Verdade? Andy_g, du schreibst, dass du die „kleinsten“ Abacus benutzt. Welche sind das?

Abacus Ampino, sehe gerade die gibt's gar nicht mehr, die kleinste heißt jetzt Ampino 15 Dolifet.
Die Dolifet haben doch nur 60W. Oder ist das so ein typischer Fall von „die Wattangabe sagt nichts aus“? Denn ein Röhrenamp hat mit 60W ja auch genug Pfund.

Hat für meine Bedürfnisse völlig ausgereicht. Die Abacus sind halt recht "schnell" und haben dafür ein gutes Preisleistungs Verhältnis.
Wenn Du natürlich Drumsrecordings in hoher Lautstärke abhören willst, dann ist es zu wenig, dann brauchst Du aber auch noch ein paar Subs gleich dazu. Ich gehe mal davon aus das das bei Dir nicht der Fall ist (?)
Nein, die Standard 83db empfinde ich normalerweise schon als zu laut auf Dauer. Von daher ...
 
Magnepan, Geheimtipp die haben auch unten rum Power aber kein Clubgedröhne
 
Danke für die zahlreichen Antworten Atc und Psi hab ich auch schon im Blick..
Verdade wirt es nicht werden möchte schon gerne was aktives..
Magnepan hab ich noch nie was von gehört guck ich mir an
Von den Event Opal hört man oberflächlich viel gutes, aber irgendwer amtliches hatte sich über die dinger richtig ausgekotzt. Wer das war und warum weiss ich nicht mehr ist zu lange her.

Naja zur Not spar ich noch ein paar wochen und besorg mir diese unsymetrischen golden Ärsche für 4,7 mille, denk mal die nimmt Musikhaus Gurkens auch wieder zurück falls einem der Fart-Sound nicht so zusagt!
 
Die neuen aktiven von Buchardt find ich interessant, A500 und vor allem A700.
(letztere habe ich mir mal "vorgemerkt" da ich auch grade "Monitore" suche, wenn ich gute für 5-6k finde statt wie ursprünglich eingeplant 8-10k wäre ich auch glücklich).

Es ist glaube ich mittlerweile mit diesen neuen DSP und Cardioid basierenden Monitoren a la Dutch & Dutch 8c, Kii Three (und wahrscheinlich auch Genelec SAM mit GLM) möglich, auch mit weniger - "basic"-Raumdämmung sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Trinnov ist ja auch eine Möglichkeit..

Klar , ATC SCM 150 (45 auch?!) und ähnliche in der Liga wären geil aber da muss man auch (sehr) viel in Raumdämmung / Akustikoptimierung investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben