Hallsystem

  • Ersteller IMachine
  • Erstellt am
Es ist eine Anleitung um via Soundcard besser Pult für die entsprechenden Instrumentengattungen ein universal gültiges Preset-Setup zu generieren, welches allgemeingültig für mehrere Projekte der gleichen Art sein soll.
Die Idee ist nicht neu und macht in meinen Augen nur dann sinn, wenn man die gleiche Band im Schnellverfahren (bzw ohne Flowunterbrechung) mit dem immer gleichen roten Faden aufzeichnen mag. Dabei ein vollausgestatteten Pult nutzend, wo zugleich gescheite Eq´s und Komps eingelassen sind, die zuvor gleichfalls ausgerichtet sein müssen. Gibt es eine Änderung an Instrumentengattungen geht das schon nicht mehr auf oder will zuvor berücksichtigt sein. Auch muß hier - deren Geräteempfehlungen folgend - verdammt viel Kohle in die Hand genommen werden.
Sowas würde ich eher im Live-Betrieb sehen als im Studio, wo man all diese Positionen etwas kostengünstiger aber zeitintensiver stemmen kann. Es ist eine Art Plug`n Play.
Wer sich schon immer fragte warum in manchen Studio 10x 1176, Gates, Komps, FX uvm steht, der findet seine Antwort in genau diesem Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
9
Aufrufe
291
mingorius
mingorius
pieffa
Antworten
5
Aufrufe
236
akiman
akiman
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
208
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
231
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben