UAudio Apollo 8p Digital i/o

  • Ersteller RockyBalboa
  • Erstellt am
RockyBalboa

RockyBalboa

Gesperrter User
Registriert
17.04.16
Beiträge
146
Reaktionen
50
Punkte
316
Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich könnte günstig an ein Lexicon PCM92 (400€) kommen und wollte nun fragen wie ich am besten das Gerät an mein Interface anschließen kann?

nun ist das so dass ich keine Input und Outputs mehr vorhanden hab, nur noch digital, optical! Das PCM hat ja AES/EBU i/o Nun wollt ich fragen wie ich das am besten Connecten kann ohne am Interface hinten rum stöpseln zu müssen?

Ist da irgendwas machbar?
Brauch ich irgendein spezielles Zwischengerät (nichts teures) wo ich das betreiben kann ohne arg Quali zu verlieren?
Wäre für die Hilfe dankbar

Gruß
 
Dürfte schwierig werden. Einfache Adapter gibts von AES/EBU auf ADAT oder SPDIF nicht. Da wäre dann ein Formatkonverter nötig und das ist einigermaßen teuer:
https://www.thomann.de/de/rme_adi_4_dd.htm

Am einfachsten und wohl auch günstigsten wäre es, wenn Du von den Analogausgängen des Lexicons in einen zusätzlichen AD-Wandler gehst und diesen an den ADAT-In des Apollos hängst. Der Behringer wäre wohl neu die günstigste Option:
https://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm

Das ist natürlich blöd, weil Du nochmal unnötig wandeln musst, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Das Apollo kann meines Wissens auch SPDIF über die optischen Buchsen. Da könntest Du auch nach gebrauchten Audiointerfaces mit 2x Line In Ausschau halten, die optische SPDIF Anschlüsse haben und standalonefähig sind und diese als "kleinen Wandler" missbrauchen. Die Terratec Phase X24 können sowas zum Beispiel (gibt's immer mal wieder für ein Appel und Ei bei Ebay Kleinanzeigen). Das wäre dann noch günstiger und eben kleiner, wenn Du die acht Eingänge über ADAT gar nicht brauchst.
 
Hi Entone,
vielen Dank für die nette Antwort.
Ich dachte vielleicht dass es etwas einfacheres gibt, da merke ich daß ich in meiner Welt immer alles so einfach seh oder will oder denke dass es für alles sowas wie ein Adapter gibt :)
Ansonsten müsste ich mir evtl. wieder ne Patchbay zulegen und ne Menge Kabel organisieren.
Ja es ist bei mir meistens so, es ist so schön wenn man Ein Schnäppchen machen kann, doch am Ende dann, wird es wieder teurer als gedacht :D
Egal Ar9chkarte
Trotzdem danke dafür
 
bei einem Hall ist es doch egal, ob du ihn analog oder digital anschliesst, es sei denn du möchtest das Gerät inserten, die älteren Lexixons klangen analog angeschlossen sogar besser..
 
bei einem Hall ist es doch egal, ob du ihn analog oder digital anschliesst, es sei denn du möchtest das Gerät inserten, die älteren Lexixons klangen analog angeschlossen sogar besser..


Das wäre mir auch relativ egal gewesen wie ich es anschließen würde, hab ja im ersten Beitrag geschrieben dass ich in meinem Interface alle Eingänge belegt hab und ich keine freie Eingänge habe außer über Digital und, dass ich kein Bock hab immer ein/austecken möchte und mir die Buchsen am Interface hinten futsch mache. Deswegen ja die Frage ob es Eine andere Möglichkeiten gibt AES/Ebu vom Hall zu nutzen, mit einem Art, Adapter, wenn es das geben würde.
Hab mir jetzt einfach mal die Neutrik Patchbay beim T geholt für nen fuffi. Und ja ich werde den hall dann in Pro Tools insertieren!
 
ach das habe ich übersehen, sorry..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben