Wie bekomme ich diesen Effekt hin Teil 2 :)?

  • Ersteller Savageee
  • Erstellt am
S

Savageee

Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
18
Hi.



Ich versuche seit Tagen etwas ähnliches wie oben hinzubekommen. Genauer gesagt den Synth zwischen 0-11 sek der dann wieder geloopt wird.

Ich benutze Omnisphere 2 und bekomme es einfach nicht hin. Was mich am meisten beeindruckt, ist wie "instabil" der sound wirkt und bei zirka 10 sek seinen "instabilen" Höhepunkt erreicht. Musik ist immer schwer zu beschreiben.

Ich hoffe ihr könnte mir bisschen auf die Sprünge helfen.

Viel dank
 
Delay rückwärts?
 
Hab ich auch zuerst gedacht. Habs nur über die Laptopboxen gehört. Es kann auch etwas sehr abgefahrenes sein wie: Ein einzelne Piano-Note rückwärts abgespielt, dann verhallt, dann beides wieder vorwärts (hier ohne den Dryimpuls also nur Hallfahne) das erzeugt diesen schiebenden Effekt. Klappt auch mit Delays aber dann etwas abgehackter. Man kann das auch mit einem verhallten Delay machen. Und wenns man so richtig krachen lassen will noch mit einem Phaser/Flanger/wahwah versehen. Das ist hier defintiv nicht der Fall. Wollte damit nur die Vorstellungsgrenzen aufbohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas herumprobiert. Ein Piano mit einem Delay rückwärts scheint schonmal der richtige Ansatz. Aber irgenwas fehlt o_O
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben