Softube Analog Harmonic Processor - Eure Erfahrung

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hi,

ich wollte mir mal Eure Erfahrungen über das besagte Plug-In im Thread-Titel einholen.

Lieber Gruß
 
Welche DAW hast Du den und was willste mit dem Plug genau bezwecken?
Hab ehrlich gesagt, so ziemlich alle Plugs in diese Richtung durch. In PT gibt es z.B. das Uralt LoFi für Lau. Wenn ich was anzerren will, dann nehme ich zu 120% nur noch das. Etwas Dist. drauf und die BD, SN, Bass, Vocals kommen unmittelbar nach vorne. Solch ein Plug hat sicher jede DAW an Bord. Wenn es um übertriebene Verzerrung geht, dann bin ich raus, hab da keine Ahnung. Aber so rein zum Andicken reichen die Mitgeliefert allemal völlig aus.
 
Hi, eigentlich nur zum distorten von Bass, Vocals und co. An sich auch für Mastering Angelegenheiten oder leichte Saturation auf einzelnen Spuren.
Habe das Ding im Sale gekauft und es gefällt mir. Macht irgendwie was anderes, weiß zwar nicht was, aber es macht was. Werde dementsprechend noch mehr in das Plug-In tauchen und versuchen es besser kennenzulernen. Dachte eigentlich daran, dass mir jemand erzählt, was er denn gerne mit dem Teil macht.
 
Ich nutze STH für Sound Design.
Neben bestimmte Saturation Effekten hat das Plug zwei mE bedeutsame Regler, deren Nutzen jeder für sich beurteilen muss:

1) DTC Dynamics: Handbuch lesen! Ich nutze es für Kompression/Maximizing von Wellenformen.

2) Character: Eine Art TILT-EQ. Ich nutze ihn vorrangig "gegen den Uhrzeigersinn" um "analoge Tiefe" zu erzeugen. = Waffe bei Drums/Percussions.
 
  • Danke
Reaktionen: l92

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben