Studio One schmiert beim ersten Start eines Songs ab...(gelöst)

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.140
Reaktionen
1.800
Punkte
8.680
...beim 2.mal nicht mehr!?
Keine Ahnung was das ist, aber lade ich diesen Song (viele AudioTakes, Halion 6 (1x), Groove Agent (2x), Omnisphere (2x), Dune 3 (1x) und litteOne (1x) im Main Ozone 9, im Send EA R4.), schmiert S1 ab.
Es sieht so aus, als wenn es an der Stelle passiert wo S1 alles lädt und dann Halion 6 gelistet wird, schwupp, die GUI ist weg, S1 lässt sich nicht mehr starten (eine Instanz läuft bereits....o.s.ä.).
...nach ca. 5 Min. mache ich das gleiche Prozedere und S1 lädt den Song als wäre nix gewesen.
Also das sind alles bewährte und zuverlässige PlugIns, und wenn nicht, müssten alles beim 2. mal ja auch crashen!
....komisch,oder?o_O
 
Ich hatte vor Jahren auch Mal Halion Sonic gekauft und unter Mac (mit Logic) benutzt.

Damit habe ich leider genau die von dir beschriebenen Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung wieso, aber ich hatte damit massive Probleme. Unter Logic habe ich manche Songs dann zig mal öffnen müssen...

Deswegen habe ich Halion dann wieder abgestoßen.
 
Alles schon gehabt!

Workflow überragend, Stabilität geht so..
 
Nachdem ich eine alte Studio One Version (4.5.1) installiert hatte, konnte ich den Song jedesmal problemlos öffnen.
Also habe ich die neue 4.6.2 noch mal installiert und jetzt geht es auch damit.
Da muss S1 (4.6.1) beim ersten installieren und initialisieren wohl was "vergessen" haben.
...lag also nicht an Steinberg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben