GLANZBILDER - Album da. Was denkt Ihr?

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am

Ist die Musik gut?


  • Umfrageteilnehmer
    19
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Häufig war ich im Feedback Forum und habe Hilfen, Anregungen, Lob & Kritiken bekommen. Merci.
Nun haben wir endlich unser erstes Album "Glanzblder" in Eigenregie geschrieben, aufgenommen und gemischt. Dann noch extern vom tollen Dennis Köhne mastern lassen.

Ihr kennt das sicher - man ist fertig und schon fallen einem viele Dinge ein, die man anders bzw ggf besser machen würde. Nach dem Album ist vor dem Album und so interessiert mich:
Was würdet Ihr bezogen auf unseren Stil anders machen, wenn überhaupt?
Was fällt Euch beim Songwriting auf?
Was fällt Euch beim Sound auf?
Und sonst so?

Danke für Eure Zeit!

Bei Zeit und Lust für diese doch ungewöhnliche und ausführliche Frage ist hier:

https://www.reiten-schwimmen-lesen.de/musik/

das Album gratis zu finden

PS: Solltet Ihr Bock haben Teil der rsl Familie zu werden? Wir suchen dringend Tasten, Bläser, Streicher etc...
Gerne auch für "homeoffice" Musik und dann, irgendwann, wieder auf die große Bühne.

Habt Euch lieb.
N.
 
daran, daß die musik gut ist, habe ich keine zweifel.
heute hab ich leider keine zeit, werds mir aber in den nächsten tagen mal genauer anschauen...
 
Vielen Dank. Ich bin gespannt.
 
Konnte jetzt natürlich nicht das ganze Album hören. Deswegen gibts später noch mehr Rückmeldung. Aber: so vom ersten Mal Reinhören klingt das ziemlich rund. Sonst gibt es ja immer Mecker was Mix und so betrifft. Nee, nix.
 
Danke. Das ist sehr freundlich! Aber bedeutet "das klingt ziemlich rund" auch "hey, dass würde ich mir auch privat mal anhören"?
 
Ist nicht meine Welt. Ich bin nicht der Typ Mensch der "fröhliche" Musik anhört. Mir klingt der Sänger einfach immer nach "fröhlich" und vor allem gleich.
Nebenbei ist auf Soundcloud 2mal dasselbe Lied nur mit anderem Namen (es sei, der Anfang ist bei 2 Liedern gleich).
 
Danke. Auf Soundcloud sind, neben dem aktuellen Album, teilweise auch Liedskizzen mit gleichem Namen mehrfach. Das sind die Lieder, die ich im Feedback Forum vorstelle und den Prozess dokumentiere. Also in der Regel mitnichten gleich. Hoffe ich jedenfalls.
Immer fröhlich? Ok. Du hast vom Album U Boot gehört? Oder Olivenöl? Da geht es um teils schwerste Depressionen. Beide Personen die zu dem Lied und Text inspiriert haben haben sich leider mittlerweile das Leben genommen. Wenn wir da fröhlich klingen haben wir defintiv was falsch gemacht. Aber ja: Hoffnungsvolle Wendungen wollte ich gerne geben. Und ja: Auch fröhliche Musik ist auf dem Album. Gut so. Ich mag die Bandbreite.
Vielen Dank für das Feedback. Ehrlich!
 
Danke. Das ist sehr freundlich! Aber bedeutet "das klingt ziemlich rund" auch "hey, dass würde ich mir auch privat mal anhören"?
Sorry, leider nein. Es ist einfach nicht meine Musik. Vielleicht das ein oder andere Stück, aber ich sollte vielleicht auch nicht das Zielpublikum sein. Ich kann es ja mal an meiner Frau testen, sie hört manchmal ähnliche Sachen. Ich sag Dir dann bescheid, was Ihre Meinung war.
 
ich bin zwar nicht die Zielgruppe ,
aber die Texte finde ich originell und abwechslungsreich,musikalisch auch gut umgesetzt. Mix ist gut.

Mir fehlt die Sog-Wirkung also das Verlangen es immer wieder hören zu wollen
die Musikrichtung bewegt sich ziemlich in der Mitte, ist also weder Aggrresiv noch mystisch langsam

von den Klängen sehr Pop-lastig

was fehlt meiner Meinung nach :

Mehr Wiedererkennungwert durch interessantere Sounds, Stimme mehr druck oder halt die gegenseitige Richtung langsamer
je nachdem


Das ist aber Kritik auf hohem Niveau , ich habe mich eine lange Zeit mit Chart-Hits und erfolgreicher Musik beschäftigt und finde,
das dies die Quintessenz daraus ist .

Mir gefällt aber eure Musik
 
Danke für die ausführlichen Antworten!
Das mit der Zielgruppe verstehe ich nicht. Die Zielgruppe meiner Musik sind Menschen.
Zugegeben ggf mit Kenntnissen deutscher Sprache. Aber nicht zwingend... Ich höre auch Musik aus anderen Ländern und verstehe die Texte nicht immer. Eine Zielgruppe als "Filter" gibt es für mich nicht.
 
ne ich bin nicht die Zielgruppe
heisst das ist nicht mein Genre ich höre eher Electro

erfolgreicher Musik hat immer eine Zielgruppe
Billi eilish eher Jugendliche Mark forster eher die Hausfrauen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wirkt auf mich wie entspannter fröhlicher Pop. Hat was. Eure Musik wirkt frisch auf mich. Es trifft nicht mein Geschmack und speziell kaufen würde ich es mir jetzt nicht aber wenn Ihr eine Platte wie "RunTheJewels 4" draußen habt lass es mich wissen.
Euren Sound werde ich jetzt mal beim Putzen laufen lassen. Mal schauen wie es wirkt.
Danke.
P.S. Ist mit dem Text von "Ich will in deinen Garten" das gemeint was ich denke ?
 
Euer Sänger kann ja nichts dafür aber an seiner Stimme wird euer Erfolg halt scheitern.
Trotzdem gute Produktion und tolle Songs. Sommer, Sonne, Kaktus-Feeling. :cool:
 
Deine Musik trifft nicht meinen persönlichen Musikgeschmack, was aber nichts weiter bedeutet.
Ich will also die Frage, ob die Musik gut sei, nicht mit "nö" beantworten. Mit Sicherheit habt ihr auch eure Fans.
Rein technisch klingt es für mich ganz okay.
 
Danke auch für diese Rückmeldungen!
 
Hallo! Ich finde ihr (besonders der Sänger) hört euch etwas an wie Pur.
 
Ist das gut, oder schlecht aus Deiner Sicht?

Immerhin eine sehr erfolgreiche Band.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Interviews Katie Melua
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M
M
  • Artikel
Interviews Björn Casapietra
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben