Pop - Rock - Schnapsidee mit Live Atmosphäre

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Hallo liebe Forensiker!
Ich lade mal folgende Schnapsidee zum Sezieren hoch. Ich ließ das von Anfang an einfach mal laufen, ohne zu ahnen, in welche Richtung das geht. Am Beginn war die Idee, mal was völlig anderes zu machen. Also das Gegenteil von dem, was ich sonst so verbreche. Was kann ich nicht? Ne Menge - u.a. Gitarre spielen und (hoch) singen. Der Start waren also die zwei Gitten und mein krächzender Falsett-Gesang - wirklich nicht anzuhören das ganze. Also habe ich doch noch mit normaler Stimmlage dazuge ... na ja, gesungen. Die Quietschetöne wollte ich aber dann doch nicht ganz löschen, also habe ich sie mal dringelassen. Gitarre kann ich nicht spielen, deswegen so viel Synthkram. Und weil man es dann immer noch nicht anhören konnte - und ich mischtechnisch nicht in der Lage bin, das besser hinzukriegen, habe ich Live-Publikum dazugemischt, um die gröbsten Schwächen zu übertünchen. Heraus kam dann das:



Ist es - oder bin ich - noch zu retten?
Meinungen aller Art sind willkommen.
LG
Beyolie
 
Klingt doch gut. Hätte die hohe Stimme sogar noch prominenter gemischt. Oder noch einen Backgroundchor? Der Refrain kommt gut!
 
Ich glaube wenn das Ding einen guten Mix hätte, dann wäre das ganz interessant.
Das Feeling passt ja, aber der Mix wird dem Song nicht gerecht.
 
Also ich finde den Mix schon gut, aber ausbaufähig :) wenn die Distorted Gitarre kommt, könnte die noch etwas mehr Power vertragen. Das ist auch die Stelle wo das "Live-Feeling" etwas verloren geht. Vielleicht die Gitarre etwas vorholen und etwas Halliger gestalten? Müsste man probieren was da am besten funktioniert. An der Kick würde ich ggf. an manchen Stellen (gerade im Refrain) die Velocity noch ein bisschen runterdrehen. Ansonsten muss ich sagen: Gutes Songwriting, gefällt mir. Finde die Live Einschübe passend, wirkt für mich nicht nach bloßem Vertuschen sondern nach einer netten Ergänzung :)
 
Ich bedanke mich recht für die geäußerten Meinungen. Ich bin derzeit leider unterwegs, werde aber in ein paar Tagen wieder die Möglichkeit haben Stellschräubchen zu drehen.
 
Ist ne sehr nice Nummer. Ordentlich produziert hat das Hit Potential. Bissl moderner gestaltet könnte ich mir das ähnlich wie ne Axwell Nummer vorstellen. Gesang also bissl verwaschener, nicht so brav sauber. Die Live Atmo kommt gut, da müsste man nur noch bissl schauen dass es nicht zu sehr matscht. Also etwas locutten und bissl Volumen Automation würde ich sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben