Spitfire & HBO starten scoring competition

Das Einbetten war imho nicht das Problem, sondern das Aufrufen. Du musst, so wie ich das festgestellt habe, bei nichtöffentlichen Videos einen Youtube account haben, vielleicht täusche ich mich aber auch
 
So ich habe jetzt die YouTube-Variante gewählt:



Bin mal gespannt auf euer Feedback! Ich habe versucht aus den klassischen musikalischen Schemata für dieses Genre ein wenig auszubrechen. Bin aber unsicher, ob das gelungen ist. Das ist mein erster Versuch, Feedback in jedem Fall willkommen!!!

Gruß,

Pitto
 
So ich habe jetzt die YouTube-Variante gewählt:



Bin mal gespannt auf euer Feedback! Ich habe versucht aus den klassischen musikalischen Schemata für dieses Genre ein wenig auszubrechen. Bin aber unsicher, ob das gelungen ist. Das ist mein erster Versuch, Feedback in jedem Fall willkommen!!!

Gruß,

Pitto


Finde ich erstmal echt ganz gut und vor allem nicht gar so offensichtlich gemacht. Muss nachher nochmal genauer schauen.
 
So ich habe jetzt die YouTube-Variante gewählt:



Bin mal gespannt auf euer Feedback! Ich habe versucht aus den klassischen musikalischen Schemata für dieses Genre ein wenig auszubrechen. Bin aber unsicher, ob das gelungen ist. Das ist mein erster Versuch, Feedback in jedem Fall willkommen!!!

Gruß,

Pitto

Lieber Pitto,

soundtechnisch ein interessanter und unkonventioneller Ansatz. Bis zum Raketenwerfer ist es imho zu minimalistisch und rhythmikbetont. Danach wirkt es fast schon wie eine kleine musikalische Parodie.

Grüße
Mazze
 
@mazze Danke dir für dein Feedback!

Bis zum Raketenwerfer ist es imho zu minimalistisch und rhythmikbetont. Danach wirkt es fast schon wie eine kleine musikalische Parodie.

An dem ersten Thema muss ich noch arbeiten, das Zweite war tatsächlich so gewollt..., obwohl ich nicht sicher bin, ob es passt...
 
Muss noch mal euch alle Fragen:

mit welchen Einstellungen exportiert ihr Videos aus z.B. Screenfloew. Mein Video ist so klein geworden...
 
Da ichs in Cubase 10 noch nicht exportieren kann, aber vielleicht auch gerne aus der Not eine Tugend mache und beim Finale vielleicht wieder etwas mehr Videomöglichkeiten gut finde, exportiere ich nur das Audio und mache die Sache dann in Sony Vegas Pro oder Hitfilm Pro fertig. Klar, wenn es schnell gehen soll, dann wäre mit dann Cubase 10.5 auch nicht unrecht.
 
exportiere ich nur das Audio und mache die Sache dann in Sony Vegas Pro oder Hitfilm Pro fertig.

so gehe ich auch vor, allerdings bin ich unsicher, welches Format ich anwenden muss...
 
exportiere ich nur das Audio und mache die Sache dann in Sony Vegas Pro oder Hitfilm Pro fertig.

so gehe ich auch vor, allerdings bin ich unsicher, welches Format ich anwenden muss...
Achso. In der DAW habe ich mich am Filmmaterial orientiert, also bspw.48 kHz. So habe ich das dann auch rausgerendert und im Videoeditor importiert und das Originalformat vom 3GB Video. Rausgerendert habe ich es dann quasi in ein Youtube Template bester Qualität, ich denke 1920x10XX irgendwas Auflösung und den Ton, weiß ich nicht mehr 48 oder 44.1
 
So jetzt gibt es eine neue Version mit folgenden Änderungen:


minimalistisch und rhythmikbetont.

Da hab ich jetzt ein bisschen dran gearbeitet, insbesondere den Mittelteil musikalisch gepimpt...

Finde ich erstmal echt ganz gut und vor allem nicht gar so offensichtlich gemacht. Muss nachher nochmal genauer schauen.

Danke fürs Feedback! Freue mich, wenn du noch mal reinhörst, wird immer besser (also, entsprechend meinen Fähigkeiten)

@Locis hatte angemerkt, dass man die Stimmen nicht mehr hört, das habe ich jetzt korrigiert.

Ansonsten kleinere Veränderungen im Arrangement und Mix, das war es eigentlich.



Jetzt bin ich gespannt auf euer Feedback. Das werde ich dann noch einarbeiten und dann ist Abgabe (ich sehe zu, dass ich morgen Abend dann fertig bin)

gruß, pitto
 
So jetzt gibt es eine neue Version mit folgenden Änderungen:


minimalistisch und rhythmikbetont.

Da hab ich jetzt ein bisschen dran gearbeitet, insbesondere den Mittelteil musikalisch gepimpt...

Finde ich erstmal echt ganz gut und vor allem nicht gar so offensichtlich gemacht. Muss nachher nochmal genauer schauen.

Danke fürs Feedback! Freue mich, wenn du noch mal reinhörst, wird immer besser (also, entsprechend meinen Fähigkeiten)

@Locis hatte angemerkt, dass man die Stimmen nicht mehr hört, das habe ich jetzt korrigiert.

Ansonsten kleinere Veränderungen im Arrangement und Mix, das war es eigentlich.



Jetzt bin ich gespannt auf euer Feedback. Das werde ich dann noch einarbeiten und dann ist Abgabe (ich sehe zu, dass ich morgen Abend dann fertig bin)

gruß, pitto

Hallo Pitto,

also die walzerartige Konzeption ist genial als krasser Gegensatz zur Action. Ich hatte ja bei meiner Vertonung auch den Impuls einen Mittelteil mit epischkeltischen Gesang zu machen - als Gegensatz.
Mir persönlich fehlt bei der ersten Car chase Szene etwas mehr Fleisch an den Knochen. Anderereseits kann das ja gerade dein gesamtkompositorischer künstlerischer Gesamtansatz sein von der Minimalität zur heiteren Wiener Klassik den Bogen zu spannen.
Da ich ja weiß, dass du alles Mögliche kannst (man sieht es ja ab der Hälfte und an anderen Postings) ist es letztendlich keine Frage des Könnens, warum das jetzt nicht so oder so ist, sondern eine Frage des Geschmacks, über den dann nur du final befinden musst.
Mir fehlt zwar bissle was am Anfang, wenn es aber genau so intendiert ist, dann lasse dein Werk vom Stapel. Sehr gute innovative Arbeit!

Musikalische Grüße
Mazze
 
@mazze

Danke für dein Feedback, freue ich mich drüber...

Mir persönlich fehlt bei der ersten Car chase Szene etwas mehr Fleisch an den Knochen. Anderereseits kann das ja gerade dein gesamtkompositorischer künstlerischer Gesamtansatz sein von der Minimalität zur heiteren Wiener Klassik den Bogen zu spannen.

Tatsächlich ist das die Idee, allerdings kommt das am Anfang doch recht spartanisch rüber, hab auch schon eine Idee! Wie sieht es mit dem Mix aus, aus deiner Sicht? Sprachverständlichkeit?

gruß, pitto
 
Mix ist gut und Sprachverständlichkeit für mich auch. Letzteres war mein großes Drama: 3 oder 4 Versionen habe ich gemacht.
Man merkt eh, dass bei dir die Musik bewusst als Begleitwerk angelegt ist und du nicht so reingestürzt bist, wie viele andere und auch ich, nach dem Motto "Musik Musik Musik". Ist ja schließlich immer noch nur eine Filmzutat und nicht Hauptbestandteil, der mit einem Film untermalt wird...
 
@pitto Finde ich sehr gelungen Deine Version. Durch die Ernsthaften Elemente, die dazu gekommen sind, wirkt das jetzt mehr sarkastisch als humorvoll. das tut dem Stück gut. Insgesamt: Respekt!

Ich nutze mal die Gelegenheit und bringe meine aktuelle Version hier auch nochmal unter.
Vielleicht hat ja jemand noch ein Ohr über...
 
Vielleicht hat ja jemand noch ein Ohr über...

jetzt, wo ich mit meinem einigermaßen durch bin, kann ich ja gut reinhören! Gefällt mir gut, ist natürlich ein völlig anderer Ansatz.... Sehr gelungen finde ich, dass es sich durchgehend steigert, das kommt zum Ende hin dann richtig gut!

Danke dir für dein Feedback zu meiner Version! Morgen noch ein bisschen Feinarbeit und dann abgeben...
 
@ Locis und pitto

Wo ich ein Riesenrespekt vor habe, ist der eiserne Willen von euch, das Ding bis zum erbrechen durchzuziehen. Alle Achtung!
Bitte nicht falsch verstehen, die Clips sind gelungen, aber wenn ich z.B. nach 2-3 Abende immer noch nicht zufrieden bin, mach ich was neues oder lass es ganz. (bin ne faule Sau, was das angeht) :cool:
Ich beneide euch um eure Geduld. Hätte ich auch gern. 100 Points! :right:

Ich melde mein Kram jetzt auch an.

Vielleicht gibt es ja auch Trostkekse.:p

Grüßle
 
Sagt mal, bei mir ist das Video so klein...

kann mal jemand einen Screenshot von seinen Exporteinstellungen machen, damit ich mich mal orientieren kann. Kenne mich mit Videos nicht wirklich gut aus...

@aground danke dir für dein Feedback!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
670
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben