Pro Tools Ansicht stockt für 2-3 Sekunden

G

Gerd Guitar

Registriert
31.05.20
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo, ich habe seit einem Tag ein Problem mit der Ansicht von Pro Tools. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas in den Einstellungen geändert hätte. Das Problem war quasi über Nacht da.
Wenn ich einen Song abspiele, stockt die Ansicht von Pro Tools für 2-3 Sekunden (friert komplett ein), Audio läuft aber hörbar weiter. Es ist egal wie groß das Projekt ist, ich habe auch mit neuem Projekt OHNE Spuren getestet.

Meine Daten: Pro Tools 2020.3, iMac 3,4 GHz Intel Core i5, 8 GB Speicher
Vielleicht ha jemand eine Ahnung, was da passiert ist
 
Hat dein OS ein Update gemacht oder Grafiktreiber?
 
Ich mache updates innerhalb von OS Mojave, auf Catalina habe ich nicht upgedated.
Es stockt nur innerhalb von ProTools (auch z.B. mit NI Maschine als plug in). Die Maschine als Stand Alone läuft perfekt.
 
Hallo, ich habe seit einem Tag ein Problem mit der Ansicht von Pro Tools. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas in den Einstellungen geändert hätte. Das Problem war quasi über Nacht da.
Wenn ich einen Song abspiele, stockt die Ansicht von Pro Tools für 2-3 Sekunden (friert komplett ein), Audio läuft aber hörbar weiter. Es ist egal wie groß das Projekt ist, ich habe auch mit neuem Projekt OHNE Spuren getestet.

Meine Daten: Pro Tools 2020.3, iMac 3,4 GHz Intel Core i5, 8 GB Speicher
Vielleicht ha jemand eine Ahnung, was da passiert ist

Same Problem
Dachte ich hab irgendwie Misst gebaut, scheint aber nicht so zu sein wenn ich das hier lese.
Bei mir ist das Problem aber ständig, gefühlt alle 6 Sekunden steht das Bild für 2 sek. ca
OS X Mojave letzte Version
iMac 27 i7 mid 2013 mit 32gb und 3 tb FD
Pro Tools 2020.5 Nativ
Hab sogar pro Tools von der Platte geschmissen und neu installiert
Prefs gelöscht und trotzdem ist das Problem weiter vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich morgen mal testen!
Aber ich meinte in Erinnerung zu haben dass ich „Diagnose an Avid senden“ abgeschaltet hab.
Aber werde trotzdem mal schauen


Edit: tatsächlich :cool: funzt wieder normal
Danke​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr merkwürdig. Seit gestern Abend funktioniert es wieder wie gewohnt. Vielleicht passiert ja tatsächlich etwas im Hintergrund. Ich habe jedenfalls den Haken bei "Diagnose an Avid senden" vorsichtshalber auch herausgenommen. Danke für die Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben