Neumann SBK 130

  • Ersteller enterprise11
  • Erstellt am
E

enterprise11

Registriert
19.12.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Gregor!

Die SBK macht aus dem KM183 erst das, was ein Druckmikrofon in Kugel-Charakteristik ausmacht.

Der Preis ist fragwürdig, man kann aber auch aus'm Bastelladen eine Holzkugel innen mit 22mm ausdrehen lassen, Farbe drauf und gut isses für einen Bruchteil des Preises.

Der Kapselkopf KK133 kostet 1.900,-€, ein TLM50 mehr und das M150 ist unbezahlbar.

(eine Tauschkapsel TLM50 / M150 kostet 'n guten Gebrauchtwagen!)

Jetzt kommt es darauf an, ob man das / die Mikro(s) täglich nutzt zum Geldverdienen, oder nur mal so aus Spaß damit experimentieren möchte.

Die gibt es die billigere Variante vom Thomann: T-Bone SCT 2000 (Kugel-Niere-Acht.

Das Teil kommt mit dem SCT 700 klaglich durchaus an die teuren Neumänner heran und den ganz feinen Unterschied dazu hört kein Mensch, dazu braucht man ein Studer oder Neumann-Mischpult, um die winzige Differenz zu hören!

Nachteil:

Alle fernöstlichen Mikrofone vertragen keinen Lärm / Schalldruck, die machen dicht und zerren dann...

R.

KK 133 mit Schallbeugungskugel.jpg


Neumann M50 offen.jpg
 
Darf ich Dich darauf aufmerksam machen, dass die Frage frische 12 Jahre alt ist! und ob den Unterschied wirklich niemand merkt, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie der Rudi es schafft, solche alten Sachen auszubuddeln. Bemerkt hätte ich das allerdings auch nicht, weil ich in der Regel gar nicht auf die Idee komme, auf das Datum zu schauen...

Matthias
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben