Tom Morello Signature

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Die Geschmäcker und Ansichten darüber sind ja (Gott sei Dank!) ganz verschieden, aber wenn ich mich eines nicht anspricht, dann sind das Signature-Gitarren oder Gitarren, die auf den Namen irgendeines Gitarristen getauft sind. Weiß auch nicht, warum das so ist. Nicht meins. Was über die Qualität des Instruments natürlich genau gar nichts aussagt.

Wir bitten, diese überflüssige Anti-Werbeunterbrechung zu entschuldigen. Bitte weitermachen. :)
 
Doch...für jemanden, der wenig spielt, ist es sehr mühsam...da ich die Saiten auch wechseln muss, wenn die Gitarre nur rumsteht.
 
problemlos die Saiten eines Floyd Rose-Tremolos wechseln
Das ist nicht schwer. Schauste Dir ein Video bei Youtube an, weißte wie es geht.
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es keinen auf der Welt gibt der das "problemlos" macht. Es ist einfach eine ätzende arbeit. Gerade wenn die Saiten neu sind und sich noch verstimmen. Oder das justieren des Blockes, dass der auch gerade sitzt. Bäh! Und dann noch das blöde losschrauben am Hals wenn man nachstimmen muss. Nene, mir kommt nur noch Evertune oder zumindest ne feste Bridge ins Haus! :D

Die Gitarre wäre auch nicht so meins. Einfarbig lackierte finde ich einfach langweilig und zu dem Preis bekommt man ja auch ne Velociraptor.
 
Ich hab ne Gitarre mit FL. Ich habe am Sattel die "Festklemmer" nie drauf gemacht. Die Gitarre hält seit ca. 3 Monaten die Stimmung. Jedes Mal wenn ich sie in die Hand nehme stimmt sie "in sich". Ich denke, das spricht für sich. Das "Besaiten" ist etwas nervig, v.a. weil man zwingend einen Schlüssel braucht (anstelle nur eine Kombizange zum Saiten clippen). Aber wenn man die Dinge von oben einfädelt, kann das mit etwas Routine auch recht flott gehen.
 
Es ist einfach eine ätzende arbeit.
Es kostet etwas mehr Zeit und man braucht eben einen Inbusschlüssel. Aber wenn man es mal kapiert hat, dauert es nicht deutlich länger als der Saitenwechsel bei einem anderen System. Das ist ja auch immer Übungssache. Man muss sich halt mit dem Geraffel auseinandersetzen. Aber wenn der Threadersteller das schon nicht will oder kann, dann sollte er es wirklich lieber bleiben lassen.
Nene, mir kommt nur noch Evertune oder zumindest ne feste Bridge ins Haus!
Mir auch. Aber das liegt eher daran, dass ich Vibratosysteme einfach so gut wie nie benutze.
 
Ich hätte diese Strat jetzt auch eher im Rock als im Metal verortet. Es war ja seine Audioslavegitarre. Aber da macht ja der Amp sehr viel aus. Aber Floyd Rose wäre jetzt auch nicht meins.
 
Ich hab mir die Klampfe mal nochmal genauer angeschaut. Erster Gedanke: Naja 1500€ kann man für ne gute Strat in die Hand nehmen - dann "Mexiko" gesehen - ok, case closed. Tom ist wahrscheinlich einer meiner Lieblingsgitarristen und wahrscheinlich der Einzige, von dem ich behaupten würde, dass er mich maßgeblich beeinflusst hat im Gitarrenspiel und in Weltanschauung. Aber wer braucht ansonsten noch ein Floyd Rose im Rock? Wer würde da den Kompromiss Hot Rails eingehen? Warum ein Kill-Switch haben, wenn man nicht in einer RATM Coverband spielt? Für mich wäre das ganz sicher nichts.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben