In Ear Frage - 750 EUR Budget

  • Ersteller Frank_Castle
  • Erstellt am
F

Frank_Castle

Registriert
21.12.10
Beiträge
17
Reaktionen
1
Punkte
27
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein In Ear System zulegen.

Bin Sänger und Gitarrist in einer typischen 4 Mann Band.

Jetzt die Frage, mehr Geld in das Sende- und Empfangssystem oder in die In Ear Hörer investieren?

Also eher ein LD System und Hörer für 300-400 EUR

oder ein Sure System un 50:50 es Budgets für Sender/Empfänger und Kopfhörer?

Vielen Dank für eure Ratschläge,

Frank
 
Vernünftiges Sendesystem und Inear am besten beim Hörgeräteakustiker anfertigen lassen. Diese billigen Ld Sachen sind eher schön zum anschauen, mehr aber nicht.
Würde da an deiner Stelle noch etwas Geld in die Hand nehmen. Mach gleich richtig, dann hast du für Jahre deine Ruhe.
 
Ich nutze das Shure PSM300 Premium und bin damit sehr zufrieden.

Als Hörer nutze ich die Stagediver SD-3. Allerdings habe ich als Backup auf eine Empfehlung hin die kz zs 10 pro gekauft und war echt beeindruckt wie gut die Teile für das Geld klingen. In jedem Fall für jeden Hörer die Comply Foam Tips dazu holen. Die dichten den Hörer viel besser ab, verbessern den Sitz und den Klang enorm.
 
Ich nutze als Drummer selbst nur die SD2, die sind ganz ordentlich, es fehlt jedoch etwas an Bass.
Der Rest nutzt die KZ ZS10 Pro. Die Dinger kosten gerade mal 50 Euro und sind überaus brauchbar.
Der Sänger hat sich sogar ein Othoplastik dafür anfertigen lassen, das geht gut wenn man große Gehörgänge hat.
Compys sind eh ein Muss bei allen Stöpseln ohne Othoplastik.
Der Sänger nutzt so eine LD Systems Funke, die ist auch ok für den Preis.
Der Rest ist fest verkabelt und bezieht das Signal über ein P16 direkt am Arbeitsplatz. Das entlastet den FOH und sorgt für Stressfreies Monitoring auf der Bühne.
Funk würde ich nur nehmen wenn man wirklich viel rumläuft.
Vom Preis/Leistungsverhältniss würde ich die KZ für gerade mal 50 Euro den SD für >380 Euro vorziehen.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun folgende Hörer miteinander verglichen

Audio-Technica ATH E 70
Shure SE425-CL
KZ SZ 10 pro

Die KZ haben gewonnen. Klar, die anderen sind neutraler und klingen ausgewogener. Aber ich möchte mit denen auch nicht mischen sondern live spielen und proben. Da reicht mir der etwas Hifi artige Klang allemal. Im Gegenteil, ich bevorzuge ihn sogar dafür. Denn wenn es fett klingt, macht auch die Performance spaß. Trotz alledem sind die KZ ausreichend differenziert von Klang und ich höre alles, was ich hören muss in ausreichenden Maße.
Als Rhythmus Gitarrist und Sänger auch genug Bass und Bassdrum um Tight zu bleiben.

Kurzum, die anderen waren einfach nicht 5-7 x besser. Ein Manko zu den KZ, sie sehen halt etwas komisch aus, mit der Cyborg Metallplatte im Ohr. Aber das ist zu verkraften.

Danke für die Tipps und bis bald mal wieder,

Flo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben