fethead für das re 20?

P3p0

P3p0

Registriert
15.09.15
Beiträge
319
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Punkte
581
Habe letztens einen Kollegen das re20 empfohlen. Nun hat sich herausgestellt dass sein Audient Interface ziemlich wenig gain hat und jetzt würden wir gerne noch ein bisschen power dazwischen schalten.

kann mir da jemand etwas empfehlen was nicht soviel Noise hat und gut funktioniert?

lg
 
einfach ein fethead nehmen, wie in deinem titel angekündigt, fertig.
oder was genau willst du wissen?
 
einfach ein fethead nehmen, wie in deinem titel angekündigt, fertig.
oder was genau willst du wissen?


Ich hatte halt mal gelesen dass die Dinger manchmal ziemlich rauschen sollen und der titel des threads sollte eigentlich heißen:

was gibt es für Möglichkeiten wenn man ein dynamisches Mikro an ein usb Interface anschließen möchte um anständig gain zu bekommen ohne irgend ein Gerausche
 
einfach ein fethead nehmen, wie in deinem titel angekündigt, fertig.
oder was genau willst du wissen?


Ich hatte halt mal gelesen dass die Dinger manchmal ziemlich rauschen sollen und der titel des threads sollte eigentlich heißen:

was gibt es für Möglichkeiten wenn man ein dynamisches Mikro an ein usb Interface anschließen möchte um anständig gain zu bekommen ohne irgend ein Gerausche

benutze das fethead, es rauscht nichts. alternative ist der cloudlifter, geht auch, ist etwas teurer.
 
Über Fethead klingen dynamische Mikros aufgrund der extrem hohen Kapazität deutlich heller, und etwas Bass- wie Mittenärmer.
Der Cloudlifter überträgt neutraler, etwas satter in den Bässen und Mitten.

Mit beiden erhöht sich das Rauschen natürlich, das lässt sich bei 25dB Gain gar nicht verhindern.
Aber das hält sich im Rahmen.

Um zu entscheiden ,was ist für den Klang besser, würde ich dem Kollegen empfehlen, er soll sich Fethead und Cloudlifter leihen und testen, und das behalten was ihm mehr zusagt.
 
Für rap vocals und Sprachaufnahmen in einem relativ schlecht behandelten kleinen Raum.
 
Schon erstaunlich gewesen haben die vocalaufnahmen direkt mit Aufnahmen die er vorher mit einem tlm102 aufgenommen hatte verglichen und was soll ich sagen, die fleischigkeit Direktheit des re 20 hat ihb aufjedenfall überrascht.
 
Schau an, dann war das ja tatsächlich eine Lösung. Ich wollte schon einwerfen, dass man für das Geld auch ein TLM 102 bekommt... :)

Matthias
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
271
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben