Fabfilter Saturn 2

ich mag v1 auf allem... wozu v2? L2 hat L1 bei mir auch nicht verdrängt

Was ist das denn für ein Konsumverhalten? :pfui:

Aber im Ernst - ich glaube tatsächlich, auch dass ein weiterentwickelter Saturator einen größeren Mehrwert hat als ein weiterentwickelter Limiter - vor allem in diesem Fall!
 
L1 und L2 sind mM ganz andere Baustellen, d.h. sie haben ein Recht zur friedlichen Koesistenz. :D
 
Ihr habt keine Ahnung. Ihr braucht dringend den neuen Amek EQ von Pluginalliance für 399$
Das ihr das nicht checkt.. :schulterzuck:
 
Wie auch immer.
Aber wusstet ihr schon, dass Low Cuts auf.... öhm... na, auch egal.
 
Oder Ascending Moon Filters.^^
 
Mich interessieren konkrete Details Fabfilter 2:
Vorab:
Saturn in V1 sehe und höre ich eher als Sounddesign Tool als "Charaktersättigungstool".
Sprich, in meinem Musikgenre (Ballads/ Alternative/Indie-Folk/Pop/Rock) nutze ich gerne und oft Decapitator, HG-2 und die fast versteckte
Sättigungsengine im Waves H-EQ.

Wie sieht es da konkret bei Fabfilter Saturn 2 aus, deckt Saturn 2 diese "Charaktersättigung" mit ab, oder bleibt es eher bei einem Sound Design Tool?

Saturn 2 User, Butter bei de' Fische :)

Also die neuen Transformer-Algos sind dafür schon nicht schlecht. Bin noch am entdecken, aber auch mit den Envelopes kann man viel subtiles Mojo anstellen, indem man zB. die Sättigung bei Peaks reduzieren lässt und in den tieferen Pegeln hochkommen lässt.
Ansonsten klingen die Algos die vorher schon da waren eigentlich gleich wie in V1.

Es sind aber deutlich mehr Algos,
und die Modulatoren sind animiert (das erste FabFilter Plugin was das macht).
Und Vollbild (sehr praktisch zum Bänder Einstellen), kann der jetzt auch ... :D


Einfach Demo saugen und 30 Tage testen, falls man später nochmal testen will, Fabfilter anschreiben und um einen 30-Tage freischaltete Code bitten, und man kann nochmal 30Tage das jeweilige Plugin Testen, in den man mit diesen "30-Tage Code" freischaltet. (Demo = Endprodukt)

E1A66596-A36E-4DF5-8297-51CBBC0CD2C3.jpeg


Saturn2
Download for macOS (11.33 MB)
64-bit plug-ins in all formats
Download for Windows (64-bit) (5.34 MB)
64-bit VST, VST3 and AAX plug-ins
Download for Windows (32-bit) (5.04 MB)
32-bit VST, VST3 and AAX plug-ins
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... ja, Demo getestet - und immer noch für knapp langweilig befunden. (gähn)
Ist nicht meins, ich krieg keinen wirklichen Gefallen daran. Verzeiht!
Die Algos klingen zudem sehr ähnlich wie die alten.
LFO Mod juckt mich nicht.
Und vor allem: was soll man mit 6 (!!) Bändern Verzerrung... :confused:
mal ehrlich...
Das mit Multiband-"Extreme" nimmt ja derzeit allenorts Überhand.
2,3,4 Bänder.. das ist ja völlig ok und legitim, alle wichtigen Freq´Bereiche abgedeckt. Selbst für Soundfrickler reicht das lässig aus.
Aber 6.. *hust* und sicher bald 8 oder 16 in Saturn 3. Was. (haha)
Was soll´s, denn alten Saturn gibt´s eh nicht mehr. Und was man hat, das hat man.

Decapi, Devastor, Trash (den find ich ja geiler, da mehr Möglichkeiten, muss man nur mal cool einstellen, kann zudem auch brachial), eh Cubase Quadrafurz II...mit der Sammmlung komm ich fein klar mit. Rest bau ich mir gezielt mit Filtern, Gruppen, Parallel u.a. selber. Dann noch mehr unendliche Möglichkeiten.
 
Die 4 GrafischenEQ Dinger bei jeden Band sind schon sehr nice.

Und Modulations-Technisch, ist für eine Sättigungs/Distortion/FX-Teil der Saturn unangetastet.

Außerdem kann er jetzt "richtige SFX" (wobei das dank Modulationen mit den 1er auch schon ging).


Wegen "Multiband Extreme": ich finde der Pro-MB könnte ruhig 2 Bänder mehr vertragen.
 
Ich mag die neue gui gerne und nice ist auch, dass es kaum cpu zieht selbst mit 32x os :)
 
Mich interessieren konkrete Details Fabfilter 2:
Vorab:
Saturn in V1 sehe und höre ich eher als Sounddesign Tool als "Charaktersättigungstool".
Sprich, in meinem Musikgenre (Ballads/ Alternative/Indie-Folk/Pop/Rock) nutze ich gerne und oft Decapitator, HG-2 und die fast versteckte
Sättigungsengine im Waves H-EQ.

Wie sieht es da konkret bei Fabfilter Saturn 2 aus, deckt Saturn 2 diese "Charaktersättigung" mit ab, oder bleibt es eher bei einem Sound Design Tool?

Saturn 2 User, Butter bei de' Fische :)

Also die neuen Transformer-Algos sind dafür schon nicht schlecht. Bin noch am entdecken, aber auch mit den Envelopes kann man viel subtiles Mojo anstellen, indem man zB. die Sättigung bei Peaks reduzieren lässt und in den tieferen Pegeln hochkommen lässt.
Ansonsten klingen die Algos die vorher schon da waren eigentlich gleich wie in V1.

Es sind aber deutlich mehr Algos,
und die Modulatoren sind animiert (das erste FabFilter Plugin was das macht).
Und Vollbild (sehr praktisch zum Bänder Einstellen), kann der jetzt auch ... :D


Einfach Demo saugen und 30 Tage testen, falls man später nochmal testen will, Fabfilter anschreiben und um einen 30-Tage freischaltete Code bitten, und man kann nochmal 30Tage das jeweilige Plugin Testen, in den man mit diesen "30-Tage Code" freischaltet. (Demo = Endprodukt)

Anhang anzeigen 81012

Saturn2
Download for macOS (11.33 MB)
64-bit plug-ins in all formats
Download for Windows (64-bit) (5.34 MB)
64-bit VST, VST3 and AAX plug-ins
Download for Windows (32-bit) (5.04 MB)
32-bit VST, VST3 and AAX plug-ins
Was ich ja total geil finde, ist die glatt gerenderte Schrift im Bildschirmfoto. Ist das Logic?
 
FabFilter Saturn2 Produkt WebSite.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben