Effekt gesucht

  • Ersteller punkrocker
  • Erstellt am
punkrocker

punkrocker

Registriert
10.03.12
Beiträge
32
Reaktionen
7
Punkte
65
Bin auf der Suche nach einem Effekt, der dafür sorgt, dass es wie im angefügten Sample klingt. Außerdem frage ich mich, wie die das gemacht haben, dass der Sound quasi "auftaucht". Gibt es VST-Plugins bei denen man irgendwie anhand der Timeline den Effekt dann am Ende ausblenden kann? Ich verwende Reaper als DAW. Haut mal ein paar Stichwörter raus oder falls ihr es genau wisst, wäre eine kurze Step-by-Step-Anleitung natürlich Bombe.
 

Anhänge

  • sample.mp3
    241,8 KB · Aufrufe: 262
mööp.

das ist einfach nur ein filter, welches dann ganz öffnet. bekommste mit dem rea-eq schön hin. probier mal nen bandpass oder einfach nen low-pass der aufgeht.

dazu such mal bei yt nach "reaper daw automation eq". da wirst du ne anleitung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stichwortlautet "Automation"
Um genau zu sein, Filter Automation.

Du nimmst also einen Equalizer, machst einen High-Cut und automatisierst diesen,

 
Alles klar. Ich versuch's mal.

P.S. Habe gerade nach Plugins gestöbert und bin zufällig über die Waves-Website gestolpert. Die haben gerade extrem günstige Bundles mit dem Code CREATIVE40. Habe mir das Horizon für 300 USD gegönnt. Hat 80 Plugins und man kann noch welche for free auswählen.

Keine Werbung, kein Ref-Link... einfach nur so...

https://www.waves.com/specials

upload_2020-5-29_18-48-23.png
 
Ein wohlhabender Punkrocker? Das ist ja schon fast ein Widerspruch, so wie bei Campino. :D
 
In deiner Welt vielleicht... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben