Erster Track mit Gesang

FalkProduzent

FalkProduzent

Registriert
26.01.15
Beiträge
249
Reaktionen
97
Ort
Berlin
Punkte
642
Guten Abend,

ich wollte jetzt noch ein letztes mal versuchen, irgendwie meine Stimme zu verwenden.
Folgendes ist dabei herausgekommen.

Mich würde brennend interessieren, was ich noch alles verbessern könnte bzw. was ich noch herausholen könnte aus dem Track + Gesang :rolleyes:
 

Anhänge

  • When will I See You Again_.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 423
Seh ich genau so. Dopplung ist nicht schlimm aber dann bitte nur leichte Ergänzung zur Stimme und die transienten bei der Dopplung abmildern dann hört sich es nicht nach zwei Stimmen an.
Was mir auch noch auffällt sind die Drums... die zu weit vorne und lenken vom Gesang. Sonst schöne Stimme und ausgefallene Nummer.
 
Coole Nummer. Gefällt mir. Mich persönlich stört die Dopplung nicht. Würde es aus Neugier gerne mal ohne Dopplung hören.
 
Man könnte die Dopplung auch an bestimmten Stellen nutzen, aber nicht durchgängig.
Ansonsten hat das Potential.
 
Nice Melodie. Das mit der Dopplung des Gesangs ist mir auch aufgefallen.
Ansonsten schöne Stimme.
Statt der Snare (oder was das sein soll) da könnte man vielleicht eine Clap, Schnippser oder einen Stick nehmen.
 
Erstmal tolle Stimme, so würde ich auch gerne singen können.
Ich empfinde diese Snare (oder was dass sein soll wie mein Vorredner so schön gesagt hat) als ziemlich unpassend, da würde ich einen anderen Sound nehmen oder es zumindest leiser machen.
Diese Textur im Hintergrund die ziemlich weit gepanned ist, so eine Art Plattenknistern, irritiert mich zumindest, die würde ich weglassen.

Ansonsten richtig gut, gefällt mir.
 
Danke für die ganzen Ratschläge!
Also die Dopplung gefällt mir sehr gut ehrlich gesagt...

Ich habe ein bisschen dran gewerkelt und das kam dabei raus.
 

Anhänge

  • When will I See You Again_.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 361
Das (künstliche?) Vibrato auf dem Gesang muss ich auch mal ausprobieren.
Der Song ist Ok.
Aber ne Menge am Gesang geschraubt.
 
Mich würde mal folgendes Szenario interessieren. Der Song ist doch sehr - intim. Versuch doch bitte mal die Stimme viel näher und intimer zu mischen. Viel weiter nach vorne, so dass man jeden Atemzug hört. Die Doppelungen können ja ruhig bleiben auch wenn ich sie nicht so sehr verzögern würde. Mach die Hauptstimme - tja - "intim" ich glaube das würde mega sein...
 
Hallo Falk,

Der Song hat eine schöne leicht melancholische Stimmung und dein Gesang passt auch gut zu Song, inklusive Dopplung. Würde am ehesten beim Arrangement noch etwas Handlungsbedarf sehen.
Irgendwie will später so kein richtiger Spannungsbogen entstehen. Das Adrenalin schießt zwar kurz rein, wenn die Kick zum ersten Mal kommt, aber danach bleibt es alles ein wenig auf einem Level gefühlt, das mag aber sicherlich individuell sein.

Die zweite Snare, da stimme ich Icarus2043 zu, passt besser vom Sound, wobei ich das leicht klappernde Timing des ersten Sounds auch nicht schlecht fand. :)

Gibt es denn schon eine längere Version?
 
Für mich bist du lieber Falkproduzent eines der größten Talente dieses Forums.

Liebe Grüße
RK79
 
ich wollte jetzt noch ein letztes mal versuchen, irgendwie meine Stimme zu verwenden.

Junge was ne Stimme! Setz die ein, und nur die! Meines erachtens passt deine Stimme zu jedem Genre. Ganz egal was.
Wow. :)
Der track gefällt mir übrigens auch. Ich mag das reduzierte.
 
Kann ich nur beipflichten. Die Stimme hat Gänsehautcharakter..... im positivstem Sinne :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben