Schichtdienst, Pop Rock

  • Ersteller Freddy All
  • Erstellt am
Freddy All

Freddy All

Registriert
27.05.20
Beiträge
420
Reaktionen
477
Ort
Hannover
Punkte
2.597
Hallo Leute,
ich bin neu hier, kenne mich noch nicht richtig mit allen Regeln aus. Gestern habe ich den Song beim Songvoting eingestellt (dabei wollte ich mich nur vorstellen und so viel wie möglich Feedback erfahren)))
Der Song ist auf der Gitarre erstanden. Bitte bewertet den allgemeinen Eindruck, Drums, Basslinie, Gesang, Text. Ich kann mir vorstellen drei Frauen Stimmen im Refrain. Was meint ihr?
Freue mich auf euer Feedback!


 

Anhänge

  • GSchichtdienst250520.mp3
    7,6 MB · Aufrufe: 488
ich bin neu hier, kenne mich noch nicht richtig mit allen Regeln aus.
"Regeln" im engeren Sinne gibt es da nicht (außer denen, die im Songvoting sowieso genannt werden). Allerdings hat es sich durchaus bewährt, die Songs erstmal ins Feedback-Unterforum zu stellen und evtl. Verbesserungsvorschläge von anderen zum Mix, Arrangement oder zu anderen Dingen zu überdenken und vielleicht auch umzusetzen, bevor man es ins Songvoting stellt.

Ich konnte nur teilweise reinhören, weil das Playback immer mittendrin abbricht - ein Problem, von dem hier häufiger berichtet wird und für das Du wahrscheinlich nichts kannst. Dabei ist mir aber schon mal aufgefallen, dass die Vocals bzw. der Text sehr schwer bis überhaupt nicht verständlich sind (vielleicht ein Mixproblem, vielleicht auch was anderes). Das ist noch nicht so richtig ausgegoren, und als Stilmittel taugt ein kaum verständlicher Text meist auch nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon im Songvoting drübergestolpert. Das Instrumental ist gut und macht gleich am Anfang neugierig. Die Vocals sind das Gegenteil. Wenn Du die in den Griff bekommst, kann man sich das gut anhören. Und wenn dann auch noch ein paar Damen mitträllern, so wie Du Dir das vorstellst, dann hat das was.
 
Bin ein Fan der Vocals, mags wenn's in der Richtung experimentell wird. Sehe die Stimme hier mehr als ein zusätzliches Instrument. Das man den Text kaum versteht ist schade, wäre für mich aber kein Grund zu meckern, weil wegen schon gesagt. :p
ABER: Die Vocals klingen sehr komisch gedoppelt. Ist da ein kurzes starkes Delay drauf? Oder liegt das an den Instrumentals? Gerade am Anfang klingt das sehr merkwürdig. Das würde ich definitiv beheben.
Restliche Produktion klingt für mich sauber. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben