größeres Free Update Cubase 10.5.20 ist raus (alle Versionen)

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
vorher einen Kopf machen, war auch meine Intension, dass da was fehlen könnte. Mir war die Breite wichtiger als die Höhe. Bei Foto, Video und natürlich DAW vermisse ich nach 8 Monaten nichts.
So auch bei mir.
Aber ohne Witz...habe ganze 4 Monitore (!!) online bestellt, getestet und daraus final einen ausgewählt.* Das war's definitiv wert. Vor Ort am Arbeitsplatz checken ist das noch ne andere Hausnummer.

* ich hatte natürlich die 4 nicht gleichzeitig bestellt. ^^
 
...den Safe Start Mode finde ich gut, dass die das mit der Skalierung nicht hinbekommen, behindert leider immer noch meine Rückkehr zu Cubase...:(
...allerdings tendiere ich langsam wieder zurück zu 2x HD 24,5" oder 27", anstatt 1x 4k 40" !
...hat nochmal einer nen Tipp?....ich weiß, ich bin verrückt!:D

interresannt...ich habe 2x 24 zoll und überleg ob ich mir lieber 1 40 zöller hole :) aber bin mir auch nicht so sicher
aber hast du auf den einen monitor dann immer den mixer offen?unten ?oder nur wenn du ihn braucht?
21:9 38 zoll sind ja noch n bisschen teuer.dachte auch an einen 16:9...mmmm

gib mal n link zu deinen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Update. Das Highlighting ist ja mal eine coole Idee, wundert mich nur, dass das nicht gleich mit eingeführt wurde. Sehr gut gefällt mir auch der Transparentmodus für die Events.

was genau meinst du mit Highlighting und Transparentmodus?
 
ist in dem Video von tsching erklärt
 
Hi Leute,

hab zwar ausgiebig rumgesucht, aber wie krieg ich raus welche visual c++ Version auf meinem PC ist...?....bevor ich da irgendwas runterlade und mein System beschädige...?

Sorry für die vlt dämliche Frage, aber in den Punkten bin ich ziemlich ängstlich...;-(

Edit: Hat sich erledigt, hab das update gezogen, installiert läuft...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist da zu finden, wo die Programme und Features zu finden sind ("Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemente/Programme und Features")

Das sollte installiert sein:

upload_2020-5-28_9-58-49.png


Rot unterstrichene Nummer sollte gleich sein oder höher.

Wenn nicht vorhanden, hier runterladen und installieren:

https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
 
Ehm, wenn ich "Bereich zum nächsten Event" und die darunterliegenden Menüpunkte benutze passiert gar nix. Ist im Video bei 7:40. Ist das bei noch wem so?

Funktoniert bei mir wie im Video (auf Win 10 Pro)
 
Edit: Hat sich erledigt, hab das update gezogen, installiert läuft...
Sollte easy klappen, siehe Whitealbums Posting. Ein User aus einem anderen Forum schrieb auch noch das:
"bei mir wurde die visual version automatisch installiert als ich das update installiert habe"
 
Yepp, das MS Visual Studio C++ Paket wird mit installiert.

Wenn man aber unerklärliche Probleme hat, trotzdem nachschauen, kann ja sein dass die Installation des Visual Studio fehlgeschlagen ist.
 
Bei mir läuft alles einwandfrei!
 
Hast recht mit dem Thread, ich will diesen hier auch nicht zumüllen!
ja, mach mal, ich bin dabei, 43"4k statt 2x 27"

Nur einige Gedanken dazu: Um eine Aequivalenz mit einem HD Monitor zu bekommen (Pixelgrösse) sollte Dein 4K Bildschirm mindestens 55" sein. Bei 43" muss man 120% skalieren wenn der Bildschirm etwa gleich weit entfernt ist vor den Augen wie ein 32" HD Bildschirm. Aber diese 120% haben es leider zumindest unter Windows in sich, da funzt nicht nur Cubase schlecht damit, Steinberg will mindestens 150% wenn schon skalieren. Da nutzt es leider nichts wenn nur einige Plugin Hersteller inzwischen stufenloses Skalieren anbieten. Jetzt kommt unter Windows noch hinzu dass Microsoft im Hintergrund Skalier -unwillige Programme mit der Brechstange künstlich skaliert und dass solches Verhalten alle halbe Jahre mit jedem "Funktionsupdate" wieder etwas geändert wird. Es kann dadurch zu unscharfen Darstellungen kommen oder noch schlimmer die Grafiken werden verzerrt oder verstückelt dargestellt, auch der Refresh solcher Programme funktioniert nicht immer. Wenn man aber 150% skaliert, dann ist der Vorteil eines 4 K Monitors auf oder direkt hinter dem Schreibtisch fraglich, Bildelemente werden dann wieder zu fett dargestellt.

PS: Ich habe derzeit einen 55" 4K Monitor der HDR Fähigkeiten besitzt. Es gibt die neuen Filmkameras, die rendern Videos mit HDR. Das bedeutet High density range und betrifft sowohl Kontrast, Helligkeit und Farben. Auf normalen SDR Bildschirmen ( Single or smal density range) werden bei solchen Videos weniger Kontraste und Farben dargestellt, es wirkt dann blass und die Farben sind stumpf. Man könnte solche Videos auf SDR Format konvertieren, aber ich habe keinen Bock drauf. Ausserdem habe ich noch ein Hobby, ich erzeuge schon seit langer Zeit selber HDR Bilder und mit dem Affinity Bildprogramm kann ich solche Bilder ohne Kompression in voller Pracht jetzt darstellen. Affinity kann HDR Bilder direkt unkomprimiert darstellen auf HDR fähigen Monitoren oder Fernsehgeräten.
 
@Vast, du hast Recht, der große Bildschirm muss ja auch weiter weg stehen, mein Stereodreieck ist ca 1,10m, da passt der gerade noch hinter die Monitore.
Ich habe mir einen LG angesehen, der hat dann auch 0,25mm Pixelabstand wie mein 27" auch.
Ich hatte vor die volle Auflösung zu nutzen ohne skalieren.
Desweiteren kann man dort 2 Rechner mit einer Tastatur betreiben, sehr praktisch.
Widescreen kommt wohl nicht in Frage, ich weiss echt nicht wie ich den stellen sollte.
 
ich dachte auch eher an 300 euro preislich.aber da gibt es glaub ich keinen widescreens für .nur "normale"
 
Ohne jetzt gleich wieder einen neuen Faden aufmachen zu wollen...

Für meinen neuen Laptop müsste ich nochmal die Vollversion laden.
https://www.steinberg.net/index.php?id=14935&L=0

ganz unten - für Win. Da steht was von 20 GB und der Link funktioniert nicht.

Jetzt logge mich bei my steinberg ein (musste erstmal das Passwort ändern)
und finde dort einen Download mit "nur" 9.1 GB. Der Link funktioniert zwar, aber ist da alles dabei?
 
Nein.
Installiere "Steinberg Download Assistant" und da siehst Du auch einen Full-Downloader 21,56GB groß.
Diesen runterladen.
 
Mal ne Frage am Rande - ich update mein großes Cubase nur noch alle zwei Jahre und nutze eigentlich immer den Sommer-Sale (40% auf Updates) und lasse die Lizenz dann bis zur Grace-Period liegen. War der Sale nicht auch immer im Juni?

Die 60,- von 10 auf 10.5 sind zwar schon wie 40%, da es ja sonst 100,- waren. Aber wenn man noch mehr sparen kann - die 24,- wären immerhin ein Waves-Plugin ;)
 
Sommer Sale haben die immer richtig spät. Im April waren doch erst Upgrades dran. Aktuell ist VST Connect im Sale
 
Sommer Sale haben die immer richtig spät. Im April waren doch erst Upgrades dran. Aktuell ist VST Connect im Sale
Dann habe ich mich wohl mit NI vertan. Vielleicht kommt dann ja noch was :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben