Neue Audiospur is schneller...

HolsDerGeier

HolsDerGeier

Registriert
19.07.10
Beiträge
240
Reaktionen
55
Ort
Wels
Punkte
462
...und stimmt immer weniger mit dem Beat überein.

Hello Team!
Ich habe einem Sänger eine MP3-Spur gebounced und geschickt.
Jetzt hab ich seine Audiospur als WAV zurückbekommen.
Der Anfang passt mit dem LOGIC-Projekt perfekt zusammen, doch im Laufe des Songs kommt sein Einsatz immer mehr vor der 1.

Meine Vermutung... da stimmt was mit der Abtastrate (48 kHz gegen 44,1 kHz) nicht zusammen.

Edit:
Mein Projekt läuft mit 80 BPM, seine Gesangsspur hat 81,4 BPM.

Kann das sein?
Und wie löse ich jetzt das Problem?

lg - aus Ö
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE... Problem nicht gelöst, sondern händisch korrigiert.
 
Samplerate hätteste übrigens auch deutlich an der Tonhöhenveränderung gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers einfach testweise mal aus... geb euch später bescheid
 
Im übrigen: Je nach Projekt-Einstellung konvertiert Logic die Abtastrate von importierten Audiofiles automatisch. Aber so lange das nicht angehakt ist, wird ein 48kHz File bei 44.1kHz zu langsam/tief abgespielt und umgekehrt ein 44.1 File bei 48 zu schnell/hoch.
Abtastrate.jpg
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
N
Antworten
35
Aufrufe
2K
nickrivers
N
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
306
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben