Rock Beat Idee (mit Samples)

  • Ersteller Gel Mitglieder 89195
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 89195

Guest
Hallo!

Sorry das ich euch nochmal belästige.
Hier mal noch ein älterer Beat von mir wo ich freie Guitarrensamples verwendet habe.
Der Rest ist alles selber gemacht und drum herum gebaut.





Wie findet ihr den?:)

Der Mix selber ist nicht so optimal und etwas leiser als die anderen.

Edit: Ich habe den Track bei Soundcloud entfernt und hier nochmal hochgeladen.
 

Anhänge

  • RockBeat2.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Gitarrensound richtig breit und fett machst und es mit dem Beat zusammen gluest dann kommt das gut.
 
Danke. Das Problem ist das ich von meinen älteren Beats keine "Fruity Loops" Projektdateien mehr habe. So das ich daran weitermachen könnte. Ist ne lange Geschichte... ich wollte Musik machen damals an den Nagel hängen. Und hatte auch sehr lange Pause.
 
Wie laut der Mix ist, ist erstmal egal, das kann man später machen.

Mir fällt auf, dass das geloopte Gitarrenriff an einer Stelle gegen Ende leicht abgehackt klingt, was man immer dann merkt, wenn der Übergang zur nächsten Wiederholung kommt. Es "stolpert" dort ein wenig.

Ansonsten: Die relativ stark verhallte Gitarre passt nicht so gut zu den trockenen (und im Verhältnis zum Rest zu lauten) Drums. Versuch doch mal, die Gitarren ebenfalls recht trocken zu machen. Und: Falls da ein Bass sein sollte, ist er zu leise. Der "trägt" die ganze Sache nicht.
 
Auch dir ein Danke. Ja ein Bass ist vorhanden, aber der geht wohl unter.
Ich kann leider überhaupt nichts mehr daran machen.
Ich habe die FLP Datei nicht mehr. Die Samples auch nicht.
Wenn könnte ich versuchen den nachzubauen. Aber mit meinen Slayer Fake Guitarren klingt das dann wieder scheisse.
 
Aber mit meinen Slayer Fake Guitarren klingt das dann wieder scheisse.
Ich weiß ja nicht, ob das auf der von Dir geposteten Version die "Slayer Fake Guitarren" sind, aber so schlecht klingen sie nicht.
 
Aber mit meinen Slayer Fake Guitarren klingt das dann wieder scheisse.
Ich weiß ja nicht, ob das auf der von Dir geposteten Version die "Slayer Fake Guitarren" sind, aber so schlecht klingen sie nicht.
Ab 0.33 min kommt eine Fake-Guitarre als Begleitung dazu.
Die von Anfang an sind die Samples.
Du kannst ja mal wenn du Lust hast in die anderen Rockbeispiele auf meiner Soundcloud Seite reinhören.
Da habe ich die Fake-Guitarren als Leadguitarren genommen und die hören sich wirklich sehr bescheiden an.
Ein Kumpel hatte mich mal gefragt ob da ein Bohrer vom Zahnarzt zu hören ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie findet ihr den?:)
Räusper, ja , räusper, hm..."klingt interessant" (in Anlehnung an "schmeckt interessant, muss mir kurz den Mund ausspülen")
Im ernst, das ist so noch nichts. Man hört dabei nicht, dass du früher schon einmal Musik gemacht hast, ich hätte gedacht, dass du jetzt erst begonnen hast. Fertige Gitarren-Loops aneinander gereiht, welche im Reverb ertrinken, ein überaus simpler Beat und eine Mischung die nicht passt, viel mehr ist da ja noch nicht ;)
Da du sowieso nicht mehr daran arbeiten kannst, würde ich sagen Deckel drüber und nach vorn geschaut, mach was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört dabei nicht, dass du früher schon einmal Musik gemacht hast, ich hätte gedacht, dass du jetzt erst begonnen hast.
Vielleicht weil dir der Vergleich zu meinen wirklich schlechten Sachen fehlt.
Fertige Gitarren-Loops aneinander gereiht, welche im Reverb ertrinken, ein überaus simpler Beat und eine Mischung die nicht passt, viel mehr ist da ja noch nicht ;)
Ich finde schon das es insgesamt zusammenpasst.
Da du sowieso nicht mehr daran arbeiten kannst, würde ich sagen Deckel drüber und nach vorn geschaut, mach was Neues.
Danke auch dir für das Feedback.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben