Der perfekte Mix .. Beispiele?

Holiday usw. ist auch mehr als amtlich.

Finde ich ja nicht unbedingt..finde die Snare zu höhenlastig ohne richtigen Punch. Im Intro ist es geil (bis 0:37), dann wird's voll pappig. Also iiich könnt's viiel besser. Nicht. Aber egal, ist Geschmacksache, und meinen trifft CKLA hier nicht. ;-)

 
Fast vergessen!
Auch die Snare find ich übel... ned ganz St. Anger.. trotzdem.. :D ok... is ja aber auch schon paar Jährchen her..
Weil heute Musik meistens nur noch mit Kopfhörern konsumiert wird. Auf einer großen PA klingt der Mix grandios druckvoll.

klar! ich hab nur an der Snare rumgenöhlt... der Mix ist super.. die Kick gewaltig. Kein Thema. Vorallem der Song ist halt einfach Klasse!
 
Dieses Album hat halt jeder FOH im Koffer, wusste ich gar nicht, fand den Sound schon immer genial. Gibt auch zufällig ein kleines making of, das geb ich mir jetzt erstmal rein



 
Den fid`ich ja auch ziemlich geil:
 
generell finde ich ende 70er bis mitte 80er ganz nice. man hört noch den analogen kram raus. quali ist besser als viele sachen davor und es ist noch nicht so trashig wie in den 80s gemixt... kein loudness war, kann man laut aufdrehen ohne dass die ohren bluten :)





 
@electrisizer : ja, diese LP (Fish out of water) ist absolut super gemixt und sehr angenehm zu hören. Klasse Album von Chris Squire
 
No compression, no eq, pure analog gold!

 
Geht es hier um Mixe oder Musik? Mir scheint manche posten eher ihre Lieblingsmusik.

Dann kann ich auch mal eines meiner Lieblingslieder mit beschissenem Mix posten:
 
Ach doch, das geht. Der Witz bei Distortion ist ja gerade, dass es dynamisch bleibt, weil man einfach einen Teil verzerren lässt. Daher klingt ein geclipptes Master auch lebendiger als eins mit Limiter drauf.

Also per definitionem ist Verzerrung immer auch Kompression. Von daher, so dynamisch wie ein nicht verzerrtes Signal kann es an sich nie werden (Ausnahmen sind dann so Tricksereien, wie man sie bspw. in Guitar Rig anstellen kann, da kann man per Input Level auch den Output Level modulieren und bekommt plötzlich superdynamische Zerrsounds).
 
hier meine lieblingsalbum:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben