Derber Blues Sound ..

spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Moin moin,

ich frag mich, wie die (neben dem exzellenten Spiel) diesen rotzigen Blues-Sound im Intro hin bekommen.
Was meint ihr?
Saiten-Stärke? Cab? Amp? Effects?

 
Der Mark schraubt schon seit Teenietagen an Sounds rum und diesen Gitarrensound hat er schon eine Weile (grob seit 2008 - nee, eigentlich schon immer :)).
Saiten-Stärke? Cab? Amp? Effects?
Ich vermute daher - bis auf Saitenstärke- eine Kombi aus Gitarre, Amp und Cab und eben entsprechender Nachbearbeitung. Wobei annehme, dass er da gar nicht sooo viel gemacht hat.
 
Gitarre, Amp, Cab, Mikrofonierung. Im Prinzip muss die Gitarre über den Amp schon so klingen, sonst hat man schlechte Karten. Aber wahnsinnig besonders ist das jetzt nicht, aber natürlich sehr gut gemacht. Ich würde mal bei den alten Marshalls schauen, Bluesbreaker zum Bleistift.
 
klingt nach sehr dicken Saiten, mehr Verzerrung am Amp, Gitarren Poti runter drehen sodass es
knirscht wenn man härter in die Saiten haut :D
 
Ich glaube, Hauptbestandteil sind hier Gitarre und speziell der verbaute Hals-Pickup. Klingt für mich nach 'nem echt dicken Singlecoil, vielleicht sogar in Richtung P90. Dicke Saiten braucht man für sowas an sich nicht zwingend (s. Billy Gibbons), aber die erleichtern es, den Anschlag in den Griff zu bekommen.
 
Da scheint es sich wohl um diese hier mit einem Bassman zu handeln.

 

Ähnliche Themen

3
Antworten
21
Aufrufe
980
SoulFrontier
SoulFrontier
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
T
Antworten
17
Aufrufe
894
TillDawnProd
T
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben