Zivilcourage

  • Ersteller Homeoffice Drohnenpilot
  • Erstellt am
H

Homeoffice Drohnenpilot

Registriert
17.05.20
Beiträge
37
Reaktionen
8
Punkte
67
Hey, würde gerne mal ein paar Meinungen zum feeling hören.
Ist nur ein Part und nicht wirklich gut aufgenommen, ich möchte schon noch mehr Perfomance einbauen und üben. Mein erster Start für einen Song überhaupt. Wände aus Papier und ich schüchtern ihr versteht :D
Wie findet ihr die Richtung in die es gehen kann?

Der Refrain soll ausdrucksvoll gesungen werden und ein bisschen Dynamik und Power reinbringen:

nicht alles was legal ist, ist immer nur gut
und nicht alles illegale, ist zwingend schlecht
denn Mitgefühl braucht nur das Herz am rechten Fleck
es wird entscheiden was ist rechtens und was ist es nicht

nicht alles was legal ist, ist immer nur gut
und nicht alles illegale, zwingend schlecht
denn Mitgefühl braucht nur das Herz am rechten Fleck
es wird entscheiden was ist rechtens und was ist es nicht
 

Anhänge

  • zivilcourage_A_3.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 314
da wird keine Hilfe kommen wenn du auf tour bist und sie brauchst
niemand wird dir helfen du bist auf dich gestellt
sie alle schauen nur zu und kümmern sich um sich
so musst du dich kümmern um die Hilflosen zu schützen
so jemand wie von deinem Schlag, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich
für dich aber schon denn dein Herz sitzt genau richtig
----------
Es geht darum, dass alle immer nur schauen und nichts unternehmen. Bei dir nicht und auch nicht wenn du was mitkriegst, also musst du dich selber kümmern und zivilcourage zeigen
 
der ganze Text:


da wird keine Hilfe kommen wenn du auf tour bist und sie brauchst
niemand wird dir helfen du bist auf dich gestellt
sie alle schauen nur zu und kümmern sich um sich
so musst du dich kümmern um die Hilflosen zu schützen

so jemand wie von deinem Schlag, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich
für dich aber schon denn dein Herz sitzt genau richtig


Refrain: --------------------

nicht alles was legal ist, ist immer nur gut
und nicht alles illegale, ist zwingend schlecht
denn Mitgefühl braucht nur das Herz am rechten Fleck
es wird entscheiden was ist rechtens und was ist es nicht

nicht alles was legal ist, ist immer nur gut
und nicht alles illegale, zwingend schlecht
denn Mitgefühl braucht nur das Herz am rechten Fleck
es wird entscheiden was ist rechtens und was ist es nicht

-----------------------------------------------------------

zivilcourage zeigst immer nur du aber niemand bei dir
steh es durch auch wenn du vielleicht jemand unter die Erde bringst
oder beim Versuch krepierst, das Leben läuft sowieso ab auf Frist
nen Abgang machen wir ja schließlich alle schlussendlich


Refrain: --------------------

-----------------------------------------------------------

alles ist erlaubt, sowas wie Ehre kennt dein gegenüber nicht
ein Messer gegen dich, nimmst du ne Messerspitze mit
doch dank des Adrenalins spürst du überhaupt nichts
nur dein Instinkt beherrscht dich, bis der Funke in seinen Augen erlischt
 
Wo bleibt das Feedback, seid ruhig ehrllich
 
Hm, ich verstehe das nicht. Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Musik und Text nicht ganz, außer dass der Text hier und da rhythmisch vertont ist.
 
Das ist hier keine Maschine, wo auf Knopfdruck ein Resultat kommt.
Mein erster Start für einen Song überhaupt
Okay, ich würde sagen, da liegt noch ein weiter Weg vor Dir. Versuch vielleicht erstmal einen Song ohne Text versuchen? Mir scheint, Du nimmst Dir da sehr viel vor.
Baustellen wären:

A) Text an sich taugt nicht. -> Lesen. Viel Lesen. sehr viel Lesen. Gedichte, Songtexte, Romane. Bildung. Es gibt hier auch ein Texterforum. Dort erstmal den Text reinstellen und hoffen, daß jemand einen Rat hat.

B) Performance. Singen und Sprechgesang (Rap) sind mehr als normales Sprechen. Das muß man üben, am Besten unter Anleitung (Gesangsunterricht). Schlechter Zeitpunkt, da im Moment vieles mit Gesang verboten ist. Youtube Videos zum Thema ansehen. Lernen.

C) Musik. Wie sind Stücke aufgebaut? Bass, Harmonie, Rhythmus? Strophe, Refrain, Bridge? Formteile?

Das sind erstmal nur Schlagworte, die Du selbst beginnen mußt mit Sinn zu erfüllen. Wie gesagt: Der Weg ist noch lang.
 
hmm, der text is ja einigermaßen aktabel,
wenn mir auch der rote faden irgendwie fehlt.
flow und ausdruck vom gesang sind schon etwas schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Start für einen Song überhaupt. Wände aus Papier und ich schüchtern ihr versteht :D
Wie findet ihr die Richtung in die es gehen kann?
Mein erster Song handelte vom Verliebtsein... :cool:

Davon abgesehen: das musikalische Grundthema ist gut. Wenn es Deine eigene Idee ist, hat Dich da anscheinend die Muse geküsst. Da kann man viel draus machen.

Rhythmisch dazu sprechen kannst Du auch.

Was den Text angeht würde ich an Deiner Stelle erstmal bei der eigenen Intuition bleiben. Wenn Du meinst, es funktioniert, dann kann es auch funktionieren. Bleib also dran und versuche den David weiter aus dem Marmor herauszumeiseln. Er ist schon da. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: der Weg liegt vor Dir, gehe ihn weiter, lass Dich nicht seitlich ins Gebüsch ziehen.
 
Danke für die Antworten und die Kritik :) ich weiß das zu schätzen

ein bisschen rumschreiben mache ich seit ein paar monaten, ich werde den ein oder anderen Text posten. Kommentiert auch gerne dort.

Interessiert habe ich mir auch eure sachen angeschaut und angehört. Top!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben