Cubase Stems exportieren voreffektiert

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hallo Leute,

ich bin mehr in Logic unterwegs, als in Cubase deswegen bin ich bei dem Thema ein wenig aufgeschmissen.
Gestern wollte ich gewisse Spuren bouncen und trat vor einige Probleme.
Wenn ich bspw. die Spuren 1 - 10 voreffektiert habe mit Kompressoren, EQ's und noch wichtiger Panning und unter Datei - Audio Mixdown gehe, habe ich zwar die Möglichkeit die Kanäle zu bouncen doch die Kanäle werden nicht mit den Effekten debounced.
Workaround gefunden, in dem ich einfach die Spuren in place gerendert habe. Dort wird jedoch das Stereo Panning auch nicht übernommen, die werden einfach auf die neuen Spuren mit der Spurnamenerweiterung (R) mit übertragen.

Vielleicht gehe ich das Ganze einfach falsch an? Könnt Ihr mir bitte helfen?

Lieber Gruß
 
mehr Infos:



müsste reichen.

Dies noch am Rande... (Mono in deinem Falle wegen der Track Pannings nicht abhaken)

CubaseMultiExport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: l92
Ach so.. Render In Place (RIP) ginge alternativ natürlich auch, klar...
Tipp: einfach das Auswahlbereich-Tool (2) nehmen, über alles Gewünschte fahren (Raster:Takt AN), dann RIP abfeuern...
ein schneller Screenshot:

CubaseMultiExport2AuswahlTool+RIP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: l92
Jo, genau das war es!
Das Panning wird aber glaube ich nicht mit gebounced oder wird das mit der Funktion des vollständigen Signalpfads vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
986
Navar
N
WMD
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nachtschicht
Nachtschicht
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
GelMitglieder 87316
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben