Pro Q 3 Alternative

Könnt Ihr auch welche empfehlen, die dynamische Bänder erlauben und M/S processing? Ich glaube der Crave kann das nicht. Von der Demo her muss ich aber echt sagen, dass der eine feine Sache ist. Mir fehlen jedoch einige Key Features. EDIT: Der Crave unterstützt auch M/S. Sorry... Erst jetzt gefunden! :)
 
Was hat das denn mit der Tatsache zu tun, das ich Fabfilter nicht mag? Das was Du schreibst ergibt keinen Sinn.
weil fabfilter plugins übergreifend z.b. den kopierschutz, das presethandling oder ux/ui haben. wenn du fabfilter deswegen nicht abkannst sind ähnliche plugins schon raus.

Du siehst doch, dass es 2 Seiten hilfreiche Antworten/Empfehlungen gibt.
ja eine liste aller gerade gängigen equalizer... sehr präzise und kannst du einfach auf kvr in der effektsuche finden ;)
 
Wie wäre es, wenn Du dich einfach von diesem Beitrag distanzierst? Du bist mir keine Hilfe. Muss nicht alles so laufen, wie Du es dir vorstellst. Wenn Du das möchtest, dann erstell doch Du einen Beitrag.


B2T!

@NiCKEL
Vom ersten Gefühl? Der Crave klingt deutlich besser als der Q.
Das ist auch keine Einbildung, wie bei den DAW Vergleichen. Der klingt mir mehr nach einem EQ, mit dem man guten Gewissens arbeiten kann. Klar, die dynamische Funktion fehlt mir wirklich. Kann damit aber leben. Gibt ja auch noch andere dynamische EQ's.
Mir ging es eigentlich nur um M/S L/R und einen einfachen EQ, der nicht viel verbraucht. Der Crave ist defintiv der Sieger! Werde jedoch auch andere testen (müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat seine Gründe und muss ich hier nicht benennen. Ich berufe mich auf das Recht zu schweigen.
Ok, dann sage einfach du willst nichts mit Firma Fabfilter zu tun haben. Glaube mir, hier möchten viele Leute mit bestimmten Firmen nichts zu tun haben. Bei mir ist es z.B. Motu. Statt Updates zu bringen kommen die immer nur mit Upgrades (Digital Performer).

Vor Pro Q verwendete ich gerne den AOM:

https://aom-factory.jp/products/tranquilizr-g2/
 
Wie wäre es, wenn Du dich einfach von diesem Beitrag distanzierst? Du bist mir keine Hilfe. Muss nicht alles so laufen, wie Du es dir vorstellst. Wenn Du das möchtest, dann erstell doch Du einen Beitrag.


B2T!

@NiCKEL
Vom ersten Gefühl? Der Crave klingt deutlich besser als der Q.
Das ist auch keine Einbildung, wie bei den DAW Vergleichen. Der klingt mir mehr nach einem EQ, mit dem man guten Gewissens arbeiten kann. Klar, die dynamische Funktion fehlt mir wirklich. Kann damit aber leben. Gibt ja auch noch andere dynamische EQ's.
Mir ging es eigentlich nur um M/S L/R und einen einfachen EQ, der nicht viel verbraucht. Der Crave ist defintiv der Sieger! Werde jedoch auch andere testen (müssen)

Der Crave klingt deutlich besser als der Fabfilter? Kannst du das etwas genauer beschreiben, würde ich interessieren...

Als Alternative gobt's noch den Slate Infinity (weiß nicht, ob der schon genannt wurde), der kann wohl auch irgendwie alles.
Und die EQs von Tokya Dawn Labs kann man sich auch mal anschauen.
 
Der Crave klingt deutlich besser als der Q.
Das ist auch keine Einbildung, wie bei den DAW Vergleichen. Der klingt mir mehr nach einem EQ, mit dem man guten Gewissens arbeiten kann.

Also wenn zwei EQs bei gleichen Einstellungen unterschiedlich klingen ist (mindestens) einer davon kaputt m. Mn.
 
Könnt Ihr auch welche empfehlen, die dynamische Bänder erlauben und M/S processing? Ich glaube der Crave kann das nicht. Von der Demo her muss ich aber echt sagen, dass der eine feine Sache ist. Mir fehlen jedoch einige Key Features. EDIT: Der Crave unterstützt auch M/S. Sorry... Erst jetzt gefunden! :)

Ja, der neue Total EQ den ich schon auf der ersten Seite vorgeschlagen habe.
Der soll auch noch Sidechain fähig werden.
Für knapp 28 Euro ein echt guter EQ, soweit ich das beurteilen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Wytse approved ihn. ^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben