Universal Audio's LUNA Recording System- Diskussionsthread

Fx direkt mit-recorden.
Wie früher mit Hardware. Da läuft das Signal durch nen comp, es, preamp etc und so wird das Signal halt recorded.

Joa...das kann jede DAW. Unter 10ms Latenz. Also quasi latenzfrei für den Menschen.
 
Jau...schon geil was heute so geht

Oder auch nicht.

Spätestens bei autotune ist Schluss.
Das gibt's auch als uad plugin.

Wer live recordend mit autotune Singen will, braucht zwingend dsp; gilt auch für andere plugins.
Bei vielen daw onboard plug ins gebe ich dir aber recht. Die ziehen ja kaum Prozessor Power.

Allerdings hast du ja hier im thread schon erwähnt das logic und uad für dich quer subventionierter krämpel is; daher wird auch schwer, das wir hier auf einen Nenner kommen.
Is auch völlig okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich auch erst suchen. In dem mega Luna-Thread, der seit der NAMM Show im UADForum läuft, schreiben auch Leute von UA mit. Da wurde es mehrfach gesagt. Musst du mal selber suchen.
Also ich bin Musiker, Sänger und Gitarrist.....und kann da nicht zustimmen.
Einzelschicksal...die allermeisten Leute, die ich kenne, nutzen das gern.
Warum schreibst du hier überhaupt, wenn es dich eigentlich gar nicht interessiert?
Wie so ein bockiges Kind, was nicht abkann, das andere mit anderem Spielzeug spielen....
 
Wer live recordend mit autotune Singen will, braucht zwingend dsp;

Jetzt mal ernsthaft....vorhin wurde hier noch über Musiker gesprochen....Wer ein 500 Euro + Interface kauft und einen Mac dazu, der sollte das für Sänger tun, die kein Autotune nötig haben.

Allerdings hast du ja hier im thread schon erwähnt das logic

Bei Logic trifft das ja auch 100% zu. Natürlich ist das quersubventioniert. Aber hier gehts ja um Luna
 
Jetzt mal ernsthaft....vorhin wurde hier noch über Musiker gesprochen....Wer ein 500 Euro + Interface kauft und einen Mac dazu, der sollte das für Sänger tun, die kein Autotune nötig haben.

Hähhh?

Hast du schonmal live mit einem vocoder/ autotune gesungen?

Das macht einfach Spaß und der fx reagiert auf eine ganz bestimmte Art, je nach Einstellung. Damit muss/kann man toll kreativ arbeiten und das hat erst mal weniger mit "Töne nicht treffen" zu tun.

Ich nutze bei einem unserer tracks live ein electro Harmonix vocoder autotune effekt; dezent. Is toll, macht Spaß, bringt Abwechslung.
Sowas kann man dann in recording Umgebung nachbauen und kreativ damit spielen. Mit einem latenzfreien plug in. Ohne dsp geht das nicht.

Du bist ja auch Sänger und Gitarrist.
Was machst du für Musik?
Mit Band?
 
Wir haben ja schon festgestellt, das Luna kostenlos ist. Und wenn ich jetzt mehr UAD Plugins kaufe, wird Luna immer kostenloser - ist das nicht geil?
 
Da fehlen mir einfach noch zu viele Features wie VST, VST3
Plugins von anderen Herstellern können eingebunden werden. Du kannst diese jedoch nicht verwenden für die latenzfreie Aufnahme.
 
Leider ist der puremix-live event nicht wirklich zu geniessen. Zu viele Aussetzer hier. Geiler Song aber.
 
Ja, ziemlich buggy die Luna Dog & Pony Show.
 
Also ich bin Musiker, Sänger und Gitarrist.....und kann da nicht zustimmen. Also in gewissem Maße schon, aber halt nicht so, dass es unbedingt eine extra DAW und DSP Effekte sein müssen.

Evtl. ist das ja bei Rappern dann anders.

Klar, Rapper brauchen das natürlich zwingend.. die müssen schließlich immer auf dicke Hose machen..

aber wenn guter Sound oder das neue Luna für dich eh unwichtig ist, wozu beteiligst du dich dann überhaupt an dieser Diskusion? Dann kannst du dir ja sämtliche teuere Plugins, Instrumente, Outboard und Mics sparen und dein Geld lieber für andere Dinge ausgeben. z.B. für ne Briefmarkensammlung oder ne Modelleisenbahn oder so ;)
 
aber wenn guter Sound oder das neue Luna für dich eh unwichtig ist, wozu beteiligst du dich dann überhaupt an dieser Diskusion? Dann kannst du dir ja sämtliche teuere Plugins, Instrumente, Outboard und Mics sparen und dein Geld lieber für andere Dinge ausgeben. z.B. für ne Briefmarkensammlung oder ne Modelleisenbahn oder so

Was eine dumme Aussage.

Wo hab ich geschrieben, dass guter Sound unwichtig ist? Und ja: ich sehe in Luna keinerlei Vorteile gegenüber anderes Programmen. DSP ging auch schon vor Luna.

Luna ist der Versuch den Kunden dazu zu locken, sich für teures Geld Erweiterungen zu kaufen, die er sonst nicht gekauft hätte.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
418
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Zurück
Oben