[ Deep House ] Zweig - Ruling

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Danke dir Mario :)
 
Ich glaube, die Kick könnte noch etwas lauter. Wenn ich den Track sehr leise höre, ist die Kick fast weg. Dem coolen Basslauf würde ich auch mal ein Solo gönnen?
 
Für mein Empfinden sehr monoton und sehr lang, eine Radioversion davon hätte den selben Inhalt transportiert.
Ich denke bei deinem Song handelt es sich nicht um Deep House sondern eher um Ambient House oder Lounge und dies ist dir echt gut gelungen.
Höre dir mal bitte Pascal Junior oder Nora En Pure auf Soundcloud an, dann bekommst du ein Gefühl dafür wie sich Deep House anhört.
Also dann, bleib kreativ und mach weiter.
 
Also ich liebe den Sound einfach. Deine Tracks haben eine eigene Handschrift und ein Produktionsniveau von dem Viele hier nur träumen können. Deine Tracks haben gerade wieder einen festen Platz auf meiner Sommer-Playlist :)
Da muss man auch einfach mal recherchieren, was sonst noch so gemacht wird und wie lange schon, bevor man mit guten Ratschlägen um die Ecke kommt.

Dementsprechend vorsichtig bin ich manchmal beim Formulieren meiner Kritik und formuliere sie mit Absicht aus meiner persönlichen Sicht heraus.
So auch hier: neben all den erwähnte Vorzügen deiner Musik, fehlt mir hier etwas, was über das 4 Taktschema hinaus geht. Die Synths, die das Schema markieren, bekommen mir zu wenig Gegengewicht durch andere Stimmen.
Ansonsten: ab in playlist und auf die wiese damit :music:
 
schöne sounds,
sehr athmosphärisch!

daß die kick beim leisestellen weg wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
finde im gegenteil dazu, daß sie ganz schön ballert... :)

denke, der teil von 2.20 bis 4.20 zieht sich ein bischen.
vielleicht könnte man davon was weglassen.
 
Tausend Dank @jet2 @mwa @SecondLevel und @digi

Ich empfinde die Kick auch am lautesten.
Vielleicht könnte man auch etwas kürzen das stimmt.
@mwa freut mich, dass es meine Tracks sogar auf deine Playlist schaffen. Wie gesagt, ich werde mir in Zukunft mehr mühe geben. :)
Kritik immer frei raus nur kein Blatt vor den Mund nehmen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Mahlzeit!

Hör mir grad den Track zum ersten mal an und geb einfach ein Live-Kommentar ab.
Anfangs Atmo schön. So Samples catchen mich auch gleich immer. Gutes Dub-Tech-Intro.
Die Hi-Hats laufen (ohne die Kick) irgendwie nicht 100% rund, bisschen zanken die sich mit dem Delay für mein Gefühl.
Mit der Kick passts dann aber wieder. Die ist an sich schon ganz ok, nicht mein Sound-Ästhetik, aber kann man so machen.
Der Bass ist dann wieder sehr Zweig-Typisch (ganz ohne Wertung :D). Der Groove mit den Snares ist nice.
Wenn bei 3:40 dieses zweite Lead dazukommt wirkt es für mich - trotz der ordentlichen Raumverteilung - ein bisschen voll. Kann aber auch an den Kopfhörern liegen.
Nach dem Break hätte ich mir mal ein bisschen ne Pad-Pause gewünscht, das wabert mir zuviel vor sich hin, so ohne Pause (ausser ein bisserl beim Break).
Finales Synth-Lead geht auch klar.
Stabiles Ding, aber bleibt mir eher nicht in Erinnerung fürchte ich :). In nem Set aber bestimmt zweckdienlich!
 
Fand ich schön! hat mir abgeholt. Das einzige was ich ändern würde wären die Hallräume. Fühlt sich noch nicht so connected an :). Ist einfach Geschmackssache.
 
@lebasti Vielen Dank für deinen Live Kommentar. :) Ich schau mal, was sich machen lässt. :)

Auch dir @JoJabes Vielen Dank fürs reinhören. :)
 
Das Intro hätte Break werden sollen.
Also gleich mit Drums beginnen.
Habe nur über Handy hören können.
Aber ganz cool gemacht.
 
@SilentWarrior Danke dir. Hätte man auch so machen können. Das stimmt.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
0
Aufrufe
102
mkzwoo
mkzwoo
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
105
DancingOnHalos
DancingOnHalos
D
Antworten
3
Aufrufe
197
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
739
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben