[Synthwave | Retrowave] Back 2 the 80s

lifevortex

lifevortex

Registriert
26.01.06
Beiträge
10
Reaktionen
6
Ort
Hamburg
Punkte
33
Moin Zusammen,

bin seit geraumer Zeit am Retrowaven. Hier habe ich einen aktuellen Song:



Würde mich freuen, wenn mir jemand Feedback geben könnte (Sound an sich, Retrofeeling, Produktion etc.).

Ist noch nicht perfekt gemixt und gemastert aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen.
Auf meinem Account gibt es noch ein paar andere Tracks. Wenn jemand diese Art von Musik mag, dann einfach mal reinhören. Generell freue ich mich über Gegenseitige unterstützung und Kontakaustausch die mit Retrowave was anfagen können.

Vielen Dank!

Haut rein und bleibt gesund!
LaRusso
 
Sehr schönes Stück, ich finde das Pad was am Anfang einsetzt und sich durch den ganzen Song zieht könnte noch etwas mehr retro klingen. Ich verwende ab und zu Izotope Vinyl (Freeware) um meinen Synths noch eine schöne Plattenspieler Ästhetik zu geben, könnte hier eventuell auch funktionieren. Die Lead Synths klingen sehr schön. Die Drums klingen für mich noch ein wenig over the top, das verschmilzt noch nicht so ganz miteinander. Aber der Ansatz gefällt mir :)
 
Die Soundäthetik kommt schon recht gut hin. :) dennoch klingt es mir noch etwas zu sauber, zu aufpoliert, zu HiEnd... Du verstehst sicher, was ich meine. Womöglich stört mich auch das super perfekte Timing. Könnt man auch was dran machen, minimal.
Den geduckten (?) wabbernden Padsound auf "und" kannte man damals aber noch nicht. ;) leicht zu modern.. und mehr Hall wagen!! ;)
aber nices Ding, macht Spass zuzuhören.
 
Moin! Vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik!
Ich schau mal was sich da noch machem lässt :)
 
Sehr schön Produziert. 80´s Feeling kommt gut rüber finde ich. Jefällt ma :)
 
@DancingOnHalos Vielen Dank! Dann bleibe ich dran :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben