Pop Rock - Track GO AWAY

  • Ersteller SoundMystery
  • Erstellt am
SoundMystery

SoundMystery

Registriert
14.06.19
Beiträge
99
Reaktionen
112
Ort
Karlsruhe
Punkte
539
Hallo Zusammen ,
hier ist mein neuer Track. Ich arbeite mit künstlichen Gitarren, denke aber, dass ich hier gut mithalten kann.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich Lautstärkeschwankungen habe und nicht finde, woran Es liegen könnte ? Ich vermute, da ich mit Reason arbeite und dort am Ende des Mixers nochmal ein Kompressor ist, der nochmal Alles verdichten soll, dass dort der Haken ist ?

Bei Bass und Kick habe ich ebenfalls ein Kompressor am Start.
 

Anhänge

  • Go_AwayMp3.mp3
    10,2 MB · Aufrufe: 468
Hallöchen :)

hier ist mein neuer Track. Ich arbeite mit künstlichen Gitarren, denke aber, dass ich hier gut mithalten kann
Die Gitarren klingen sehr künstlich. Finde ich bei Popmusik jetzt nicht so schlimm, da hier aber doch schon der Fokus auf den Gitarren liegt fällt es sehr auf. Die Lead Gitarre klingt wenn sie einsetzt etwas billig, funktioniert in dem Solo aber mMn. wieder ganz gut. Würde dennoch die Instrumentierung an manchen Stellen vielleicht etwas umbasteln.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich Lautstärkeschwankungen habe und nicht finde, woran Es liegen könnte ? Ich vermute, da ich mit Reason arbeite und dort am Ende des Mixers nochmal ein Kompressor ist, der nochmal Alles verdichten soll, dass dort der Haken ist ?
Das ist definitiv der Kompressor, ich schätze mal dass die Attack recht niedrig ist und/oder der Thrashhold zu niedrig ist. Auf dem Master ist es wichtig (wenn man nicht gerade Hardstyle Mucke macht) dass der Kompressor ne hohe Attack und nen schnellen Release hat. Im Grunde soll das Teil nur die Sache "leicht" verdichten, den Rest muss der Mix selber hergeben. :) Sobald die Kick einsetzt drückt der Kompressor alles weg, ich gehe aber auch davon aus das die Kick insgesamt zu viel db hat.

Lässt sich auf jeden Fall noch was draus machen.
 
Hallo Zusammen ,
hier ist mein neuer Track. Ich arbeite mit künstlichen Gitarren, denke aber, dass ich hier gut mithalten kann.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich Lautstärkeschwankungen habe und nicht finde, woran Es liegen könnte ? Ich vermute, da ich mit Reason arbeite und dort am Ende des Mixers nochmal ein Kompressor ist, der nochmal Alles verdichten soll, dass dort der Haken ist ?

Bei Bass und Kick habe ich ebenfalls ein Kompressor am Start.

Bzgl. des Master-Compressors:

Ich denke der ist dein Problem. So wie ich es höre würde ich aber annehmen dass die zeiten passen..

Wie hoch ist dein Ratio und die Gain Reduktion auf der Summe? Ich würde sagen bei sowas nicht mehr als ratio=1:3 max. 1:4 und < 1 db gain reduction. Und dann vl. noch etwas wet (paralell kompression). Das hört sich bei dir nach deutlich mehr an und vermutlich wirkt deshalb auch alles ausser den drums irgendwie dumpf und verhalten.

Deutlich härtere Kompression kann man aber auch fahren auf dem master; also ich rede von > 1:8 Ratio. schneller attack, langsamer release. Also so richtig gegen die wand gefahren. Das sollte man dann aber nur minimal beimischen.
 
Danke...jetzt habe ich eine Ecke, wo ich genauer suchen kann. Gute Zeit Euch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben