Universal Audio's LUNA Recording System- Diskussionsthread

Könnt ihr mir mal helfen?

Es hieß doch immer, dass LUNA nix kostet (dass die Instrumente drum rum kostenpflichtig sind, war mir schon klar). Gibt es irgendwo einen Download nur für die DAW? Oder hab ich was falsch verstanden?

LUNA ist umsonst. Ist aber noch nicht raus. Kommt aber die Tage raus wohl.

Danke dir! Ist aber ein bisschen schräg, dass der Kram schon angeboten wird, ohne dass der Host schon da ist...
 
Könnt ihr mir mal helfen?

Es hieß doch immer, dass LUNA nix kostet (dass die Instrumente drum rum kostenpflichtig sind, war mir schon klar). Gibt es irgendwo einen Download nur für die DAW? Oder hab ich was falsch verstanden?

LUNA ist umsonst. Ist aber noch nicht raus. Kommt aber die Tage raus wohl.

Danke dir! Ist aber ein bisschen schräg, dass der Kram schon angeboten wird, ohne dass der Host schon da ist...

muss man nicht verstehen. Am 1 April wurde angekündigt das uad LUNA die nächsten zwei Wochen released möchte. vllt ist die Shop Einbindung aufwändiger als der Luna Download link ?:p:confused:
 
Leute macht doch nicht den Fehler zu glauben, dass was Neues viel besser klingen könnte als eure alten uad Plugins. Eigentlich sind das die uad Plugins, die jetzt aufgrund besserer rechen Power der CPUs in Luna laufen. Diese könnten aber auch sonst wo laufen theoretisch....

Die haben im Prinzip nur die hw Bindung abgeschafft und machen das nun mit der Daw. Kundenbindung. Geld schürfen.

Aktuelle daws können einiges mehr...

Und vergleicht einfach mal zu anderen plugins, die günstiger sind.

Es sei denn die haben es geschafft, hardware noch besser abzusamplen oder whatever für einen neuartige Technik, die besser klingt als alles jemals zuvor in blindvergleichen.
 
wecandoit2.jpg
 
Also wenn ich schon lese Mac Bindung und Apollo interface Bindung.

Dithern... Hmm... Was ist das eigentlich? :) schalte das immer ab :)
 
Na dann, Leute..noch 1 1/2 Stunden....
Zeit läuft.
 
Na ja. Luna ist kostenlos + Oxide, Shaper und noch so ein Teil. Ist ja klar, dass die Ihre Synths nicht kostenlos anbieten werden. Verständlich. Andere Hersteller verlangen ja auch Geld. Ich bräuchte jetzt vorab keine Moog Emu oder einen Neve Summierer. Die Kunst liegt darin, aus dem was man hat, alles herauszukitzeln. Altes deutsches Sprichwort? Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Bisher war alles, was ich mir zugelegt habe 1A. Da gebe ich dann gerne mal Geld aus. Andere Hersteller haben halt oftmals "Snake Oil" Plugins. Nicht alle natürlich, jedoch viele.

Ahja und erscheinen tut das Ganze denke ich erst in 5 - 7h
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich in Luna UAD Plugins jetzt native benutzen, brauche aber zwingend ein Apollo Interface dafür richtig? Low Latency Unison Plugins funktioneren aber nach wie vor wie gewöhnlich über die Console der Apollo right?

Was ist mit Fortmaten wie VST, AU, ARA werden die unterstützt? Was ist bei LUNA das Alleinstellungsmerkmal? Hab das bisher immer noch nicht verstanden..:confused:
 
Mit Luna fährt doch UAD dieselbe Strategie wie die Druckerhersteller oder Oral-B. Die Drucker und den Apparat gibt's quasi kostenlos, für die Tinte und die Bürsten wird man abgezockt.

Also Luna für umme, um die Lunte zu legen für den Kauf der Plugins.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich in Luna UAD Plugins jetzt native benutzen, brauche aber zwingend ein Apollo Interface dafür richtig? Low Latency Unison Plugins funktioneren aber nach wie vor wie gewöhnlich über die Console der Apollo right?

Was ist mit Fortmaten wie VST, AU, ARA werden die unterstützt? Was ist bei LUNA das Alleinstellungsmerkmal? Hab das bisher immer noch nicht verstanden..:confused:

AU Plugins werden in LUNA unterstützen heißt es.
Alleinstellungsmerkmal „zero latency ZERO“ Zitat:uad :p oder „its bananas“ - Fab dupont
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich in Luna UAD Plugins jetzt native benutzen, brauche aber zwingend ein Apollo Interface dafür richtig? Low Latency Unison Plugins funktioneren aber nach wie vor wie gewöhnlich über die Console der Apollo right?

Was ist mit Fortmaten wie VST, AU, ARA werden die unterstützt? Was ist bei LUNA das Alleinstellungsmerkmal? Hab das bisher immer noch nicht verstanden..:confused:

AU Plugins werden in LUNA unterstützen heißt es.
Alleinstellungsmerkmal „zero latency ZERO“ Zitat:uad :p oder „its bananas“ - Fab dupont

Ich frag mich wie das gehen soll wenn die UAD Plugins wirklich native in LUNA berechnet werden, gibt es doch theoretisch kein zero Latency und falls doch gilt das dann nur für UAD Plugins oder auch für Third Party?
 
@Kassette

Top, Nicht labern, sondern loaden :right:
 
Läuft ab erst ab Mojave...muss mal den Rechner eben switchen.
 
Ich glaube, man überliest im Zweifel Luna - RECORDING SYSTEM. Die Verbindung von UAD Plus, deren Interfaces und einem willigen Aufnahmemedium, das alles irgendwie vereint könnte im Gebrauch schon interessant sein. Aber wohl eher dann, wenn man mal mehr als 2 Tracks aufnimmt. Alleine zum Mixing oder "Beats Schrauben" besteht mM kein wirklicher Anlass für Luna.
 
Ach, lass sie doch glauben, dass die loser von UA jetzt auch noch eine DAW rausbringen. Da lässt sich so wunderbar drauf rumnörgeln ;)
Auch das Wort "optional" wird noch nicht umfassend verstanden...

Fakt ist, es braucht OS ab Mojave. Man sollte auch gleich die 9.11.1 mit downloaden, sonst dreht man die Runde zweimal (so wie ich :D)
Und jetzt wird es auch langsam langsam, den download mein ich. Wahrscheinlich geht das große Laden gerade los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
420
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Zurück
Oben