Argon8

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 13896

Guest
Hi zusammen,
auf der Suche nach neuer Inspiration auf auch mal wieder ein Hardware Teil, ( die CPU wird es mir danken ) bin ich auf Argon 8 gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Stück ? Ich denke an die Rack Version.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Argon8 ist ein sehr feiner Synth, er klingt sehr gut, bietet viele Modulationsmöglichkeiten, ist gut zu bedienen.
Eine Editorsoftware, für verschiedene Plattformen, auch als VST3, ist umsonst verfügbar (das Plugin habe ich in Cubase noch nicht zum laufen bekommen,es wird nicht erkannt, Standalone funktioniert die Software sehr gut).
Die Effektsektion finde ich nicht sooo gut und der Hall ist garnicht mein Ding.
Der Outputlevel ist sehr leise/gering.
Wenn du noch etwas Geld drauf legen kannst schau dir mal den ASM Hydrasynth an, der spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga...er kann eigentlich alles besser als der Argon und hat hervorragende Effekte und CV-Möglichkeiten
Ich habe den direkten Vergleich, ich besitze beide.
Der Argon ist trotzdem ein feines Gerät..ohneFrage....
 
Bin auch auf der Suche nach vernünftiger HW. Hab mit dem auch schon geliebäugelt. Leider nur VST und AU. Kann nicht verstehen, warum solche Firmen nicht auch AAX anbieten. Von daher für mich schon scheinbar nicht interessant.
O.k. wenn VST3 eh nicht zu laufen scheint dann ist das ja auch wuppe, wenn die kein AAX anbieten. Nur Standalone ist der dann ev. auch nicht so interessant.
Aber ev. will ich ja den Analog gar nicht über die DAW bedienen können. Bin noch etwas im Klintsch mit mir selbst.
Wenn ich mit mir ins Reine komme und z.b. nur den puren Synth und dessen Sound und Bedienung brauch, dann wird mir wohl die DAW Einbindung nicht mehr so zu denken geben. Aber da bin ich noch nicht so weit.
 
Leider nur VST und AU

Ich bin Cubase User, von daher kommt mir das entgegen. Wenn ich ehrlich bin brauche ich auch keine Steuerbarkeit über eine Software oder Plugin. Reicht mir wenn ich Sounds wechseln kann und Controller Fahrten aufzeichnen kann. Ich WILL ja gerade mal weider an einem Gerät rumschrauben. Das fummeln mit der Maus finde ich oft echt anstrengend. Mir hat damals mein DX-7 schon gereicht :eek: mit Menues und Untermenues. Der D-550 danach hat mich fast gekillt ;-)
Wollte eigentlich einen Virus B irgendwo schießen, aber die Preise sind ja ein Witz. Ich schau mir das Teil glaube ich mal in Ruhe an. Wir haben ja jetzt Zeit. Vielleicht gibt es ja hier noch mehr User die Berichten können
 
Wenn du noch etwas Geld drauf legen kannst schau dir mal den ASM Hydrasynth an
Vielen Dank. Scheint ja echt interessant zu sein. Ist natürlich noch mal eine andere Preisliga. Und da ich nichts auf den eh schon vollen Tisch stellen wollte, sondern das Teil ins Rack vor meiner Nase soll, schieße ich da eher mit Kanonen auf Spatzen. Vielen Dank aber nochmals für deine Hinweise
 
Bin auch auf der Suche nach vernünftiger HW. Hab mit dem auch schon geliebäugelt. Leider nur VST und AU. Kann nicht verstehen, warum solche Firmen nicht auch AAX anbieten. Von daher für mich schon scheinbar nicht interessant.
O.k. wenn VST3 eh nicht zu laufen scheint dann ist das ja auch wuppe, wenn die kein AAX anbieten. Nur Standalone ist der dann ev. auch nicht so interessant.
Aber ev. will ich ja den Analog gar nicht über die DAW bedienen können. Bin noch etwas im Klintsch mit mir selbst.
Wenn ich mit mir ins Reine komme und z.b. nur den puren Synth und dessen Sound und Bedienung brauch, dann wird mir wohl die DAW Einbindung nicht mehr so zu denken geben. Aber da bin ich noch nicht so weit.

Wozu braucht man VST oder AU oder AAX? Das ist ein Gerät zum Spielen und Freude haben. Hardware ist sooooo mißverstanden heutzutage :(
 
@synthpark...gute Frage, brauch man nicht unbedingt, bei beiden Geräten,nicht aber ich finde dieSoftware von der Oberfläche sehr gelungen beim Argon...beim ASM gibt es ja nur einen Patchmanager
 
@synthpark...gute Frage, brauch man nicht unbedingt, bei beiden Geräten,nicht aber ich finde dieSoftware von der Oberfläche sehr gelungen beim Argon...beim ASM gibt es ja nur einen Patchmanager

Das Rendering kann auch kaum funktionieren außer im Echtzeitmodus. Die DSP Power ist auch beschränkt. Wo ist jetzt der Vorteil? :) Da kann man auch recorden. Ein heißes Gerät ist auch der Prologue: hab ich hier stehen, ebenso Novation Peak.

Klingt der Argon für dich nicht runder/wärmer als der Hydra?
 
...das Plugin ist ja nur eine Editorsoftware in Pluginform...

nein ich finde den Argon nicht wärmer, anders klingt er wohl...
aber die Wärme ist mir auch nicht so wichtig,in diesemFall,
die neue Soundbank von Roger Austli auf der ASM Seite zeigt die "warme Seite" übrigens sehr gut
ich habe ein paar ältere analoge ;)..und der pro2 der macht auch schön warme 4 stimmen, da darf es auchmal digital klingen
 
Ein heißes Gerät ist auch der Prologue: hab ich hier stehen, ebenso Novation Peak
Der Prologue ist durch die Möglichkeit von 3rd Party Erweiterungen (Osci etc.) sehr reizvoll, den Peak finde ich allerdings noch interessanter...der gehört auf jeden Fall in einen ausgewogenen "Synthpark" ;)
 
Aber der Argon hat einen nicht unerheblichen Preisvorteil zum Peak den ich auch sehr geil finde
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
536
Pleytoon
Pleytoon
L
Antworten
0
Aufrufe
156
lukilinder
L
W
Antworten
32
Aufrufe
1K
Weierleier
W
Neo Geo
Antworten
46
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben