Tone Projects - "Unisum" Mastering Compressor

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.631
Reaktionen
26.048
Punkte
112.264
http://www.toneprojects.com/

upload_2020-4-2_21-50-47.png


Die mir bislang unbekannte Bude Tone Projects hat einen sehr kompliziert anmutenden Mastering KOMPRESSOR herausgebracht, dem Micheal "Mixing with Mike" White gleich zwei 25-Minüter spendiert hat. Ganz schön viele Knöppe, wa?! :)

Was mich mal interessieren würde, aber kein ME wird antworten, ob diese ganzen Modifier echt was nützen, respektive Features sind, die man schon immer mal in einer SW haben wollte.



 
Zuletzt bearbeitet:
No tengo permesso.
 
Die mir bislang unbekannte Bude Tone Projects hat einen sehr kompliziert anmutenden Mastering Eq herausgebracht, dem Micheal "Mixing with Mike" White gleich zwei 25-Minüter spendiert hat.

Hä? Steht da nicht "Compressor"?
Wat? :)
 
Psst. Ich hatte 1-2 Bier.^^
 
Vergeben und vergessen! :right:
 
hat einen sehr kompliziert anmutenden Mastering KOMPRESSOR herausgebracht

Klingt unglaublich interessant und wird es wohl auch sein, keine Frage. Aber wenn ich kompliziert höre..... dann bin ich schon raus.
 
Ein etwas stringenteres Video.

 
Ein one-knob painstaking Mastering Compressor, das wär mal was!!
 
Hmm. Soll ja unglaublich gut sein, wenn man der Werbung glauben schenkt. Hab in jüngster Zeit auch nie mehr eine PlugIn Werbung gesehen, welches nicht genau das verspricht. Solche Sprüche müssen im Minimum fallen, ansonsten geht das Produkte sowas von unter.
Bei mir gehen die mittlerweilen gerade genau wegen diesen Sprüchen sowas von unter, auch wenn das Plug scheinbar vom Obermeister Katz himself zu kommen scheint.
Suggeriert halt, dass wenn Du das Plug Dein eigen nennt, du dann genau so Mastern kannst wie der olle Katz. Ne... ist nicht.
 
Und wenn ich höre "Super Loud", dann klingen bei mir schon mal die Alarmglocken. Loudness War scheint - wenn es um den Verkauf seines PlugIn geht - auch dem Meister Katz eher wuppe zu sein.
 
Nee, Katz ist der Abnicker ("Testimonial"). Das macht ja in letzter Zeit der Pensaso bei ca. allem.

Entwickelt hat das ein Herr aus DK, dessen Name mir entfallen ist. Habe es gerade mal getestet, also nur die Dummie-Variante ohne die ganzen Modifyer. Jo, schöne klare digitale Kompresse. Die Parameter Relax bzw. stufenlose Regelung von Lin zu Log Release machen schon einen Unterschied, wenn man etwas mehr reinhaut.

Habe mal im direkten Vergleich mit soweit möglich gleichen Einstellungen den Shadow Hills Class A dagegen genommen, der gefiel mir besser. Bin aber auch kein ME.^^
 
Ich hab mir mal die Demo gezogen, muss aber zugeben, dass dieser Comp schon das gewisse Extra hat. Grundsätzlich ist das Plug auf der "sauberen" Seite im Vergleich zum Shadow Hills. Man braucht aber etwas Einarbeitung für die subtilen aber wirksamen Eingriffe. Was mir besonders gefällt, auch mit einer "härteren" Gangart bleibt alles noch im "musikalischen" Bereich und hat immer etwas "Smoothness" im Gesamtklangbild. Fazit nach meinem Gehör: ein wirklich guter Comp für's Mastering.
 
Ein Blindvergleich zum TDR Kotelnikov wäre sicher interessant.

Alles in allem scheint er Maselec mla3 - inspiriert zu sein.
 
Was mir besonders gefällt, auch mit einer "härteren" Gangart bleibt alles noch im "musikalischen" Bereich und hat immer etwas "Smoothness" im Gesamtklangbild.

Ja, mit Knee, Relax und Lin/Log kann man unglaublich viel Chrakter schaffen oder weichmachen.
 
Der Klanghelm dc8c war ja auch son Versuch mit vielen Optionen. Allerdings hatte mir der nie so richtig gefallen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben