David Valles - The Truth [mixing practice]

Ich kann diesen Track langsam nicht mehr hören, aber ich habe eben zufällig ein Video von unserem Freund Wytse (WhiteSea Studios, NL) über Multiband-Kompression gesehen. Ich weiss, der Antichrist! (Also, MBK, Wytse ist bestenfalls ein niederer Dämon). Und dann noch auf die Summe. Aber das Ergebnis hat mich ehrlichgesagt weggeblasen.

SSL-G


MBK:


MBK_summe.JPG

Ich habs im Grunde genau wie er in Sub, Bass, Mids, Ätz, und Super-Ätz geteilt und man kann dann im Grunde grob balancieren. Ich denke, mein Sub ist etwas too much, aber den Meat-Bereich zwischen 90-180 kann man vorzüglich dosieren. Ich würde das jetzt nicht immer machen, aber bei so einem vollgestopften Arrangement klingt es m.E. deutlich aufgeräumter.
 
Ich kann diesen Track langsam nicht mehr hören, aber ich habe eben zufällig ein Video von unserem Freund Wytse (WhiteSea Studios, NL) über Multiband-Kompression gesehen. Ich weiss, der Antichrist! (Also, MBK, Wytse ist bestenfalls ein niederer Dämon). Und dann noch auf die Summe. Aber das Ergebnis hat mich ehrlichgesagt weggeblasen.

SSL-G


MBK:


Anhang anzeigen 78796

Ich habs im Grunde genau wie er in Sub, Bass, Mids, Ätz, und Super-Ätz geteilt und man kann dann im Grunde grob balancieren. Ich denke, mein Sub ist etwas too much, aber den Meat-Bereich zwischen 90-180 kann man vorzüglich dosieren. Ich würde das jetzt nicht immer machen, aber bei so einem vollgestopften Arrangement klingt es m.E. deutlich aufgeräumter.
das bläst nur weil der Frequ Verlauf verändert wird... mb ist nie der richtige Weg. Das mb Beispiel hat was, es pumpt aber auch 1Mio mehr als SSLBus. Wenn du diesen Druck Character haben möchtest, musst du das im Mix hinbiegen, sich auf einen mb im Master zu verlassen führt zu Depressionen, weil man ggf Jahre lang den falschen Weg geht.

Nochmal deutlich: hier funzt es, erzeugt mehr Druck und Bla. Ist es der richtige Weg um generell dicke Mixe zu bauen? nope
 
na ja.. ich weiss nicht so recht.. irgendwie find ich meine Klampfensounds ned so der Heuler.. aber ich kann den Track auch nicht mehr hören.... hier trotzdem der Stand der Dinge:

 
Nochmal deutlich: hier funzt es, erzeugt mehr Druck und Bla. Ist es der richtige Weg um generell dicke Mixe zu bauen? nope

Ich habe eben noch mal reingehört - mit etwas Abstand klingt der SSL G besser, mehr Platz zu atmen und trotzdem Power.

na ja.. ich weiss nicht so recht.. irgendwie find ich meine Klampfensounds ned so der Heuler.. aber ich kann den Track auch nicht mehr hören.... hier trotzdem der Stand der Dinge:

Klingt irgendwie "hohl" der Mix. Klampfen sind ok, aber die Snare mag ich nicht sonderlich. Du hast diese Zwischenteile mit dem Elektro-Gedöns gut gelöst, da hatte ich z.B. absolut keinen Bock drauf, mir da Mühe zu geben. :D
 
hohl... ok... na ja.. ich mag meinen Mix eigentlich nicht sonderlich... irgendwie liegt der mir ned.. kein plan. Danke anyway für's reinhören.
 
Hohl, "phasig" ggf.?
 
Lass ihn mal 48h liegen und spül die Ohren mit ner Runde All Shall Perish frei. :D
 
so.. hat mir doch keine Ruhe gelassen.... zuviel Widening auf den Gitten... dann export... Sonarworkskorrektur mit eingebraten.... :D jetzt lass ich's.. der Song ist des Teufels.. jawohl! Hier definitiv und Ende:



Vielen Dank @muffy für den ehrlichen Hinweis...
 
hab die gitten nochmal gerampt und den zahmeren blauen kanal genommen, das ist dann etwas weniger aggressiv. passt zu dem vollgeballertem arrangement vielleicht besser... naja man müsste auch etwas automatisieren um das alles zu matchen, aber da bin ich zu unmotiviert und kompostiere an meinem kram weiter auch wenn meine band momentan absolut brach liegt :( :( :(

 
mann, zig millionen spuren... hab kein bock mehr, der song geht mir aufn sack langsam. ;)
hab euere mixe auch angehört. imho ist keiner verkehrt. aber tonys mix ist halt pizza. ;)


 

Anhänge

  • truth1.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 424
Ist zwar schon älter der Thread, gebe aber auch meinen Senf dazu:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben