Soundtrack inspiriert durch Locis

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

inspiriert durch den tollen Track unseres Forumskollegen @Locis hab ich auch mal wieder was in Richtung Filmmusik gemacht. An Traditionellen Instrumenten sind Strings und Klaviersounds zum Einsatz gekommen, ansonsten habe ich ein bisschen Sounddesign betrieben.

Bin gespannt auf euer Feedback! Zum richtigen Mix bin ich noch nicht gekommen. Klingt vielleicht ein bisschen mulmig? Gerne auch Feedback dazu.



Gruß, pitto
 
Hi Leutis,

hat mal jemand reingehört. Möchte gleich noch mal an dem Track weiterarbeiten, da sind eure Hinweise und Tipps natürlich hilfreich.

Eure Meinung zu Kompostion und Mix interessiert mich in dem Zusammenhang!

Gruß, pitto
 
Stimmungsvoll und effektvoll, auf Dauer ein bisschen eintönig. Das Sounddesign gefällt mir, aber es kommt zu spät für mich. Vielleicht noch ein zweites Thema? Oder transponieren um 1-2 Halbtöne (als Variation) könnte bei dieser Stimmung sogar auch funktionieren. Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Variationen einbauen.
 
Danke für dein Feedback!

auf Dauer ein bisschen eintönig.

Jep, das seh ich genau so! Die Stimmung ist gut und hält auch noch für mehrere Minuten, aber ein bisschen mehr sollte noch passieren.

Wie sieht es mit dem Mix aus? Vielleicht insgesamt ein bisschen zu undifferenziert?

Gruß, pitto
 
Hey, das ist ja mal eine Ehre! Finde es natürlich auch schon gut :) Mit entsprechenden Bildern würde es auch gut funktionieren, bzw. kann ich sie mir ganz gut vorstellen. Als Musik pur, hat Kolle natürlich recht. Etwas Abwechslung könnte nicht schaden. Aber das ist auch mein Problem, insofern hast Du es gut getroffen ;-).

So, gleich nochmal angehört. Ehrlich gesagt, finde ich es richtig gut. Mir fehlt nichts. Aber das kommt daher, daß ich selber solche mystisch-schwebenden Stellen hin und wie einfüge.

Wie sieht es mit dem Mix aus? Vielleicht insgesamt ein bisschen zu undifferenziert?

Auch den Mix finde ich ausgewogen. Man hört einzelne Instrumente, nichts erschlägt einen. Bin natürlich voreingenommen, aber ich finde es prima!
 
So, gleich nochmal angehört. Ehrlich gesagt, finde ich es richtig gut. Mir fehlt nichts. Aber das kommt daher, daß ich selber solche mystisch-schwebenden Stellen hin und wie einfüge.

Danke dir für dein Feedback! Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. ein bisschen werde ich noch daran arbeiten. Die ein oder andere motivische Entwicklung (und vielleicht harmonische Wendung) sollte noch drin sein....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben